Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Internet nur nach Modem Reset
Youngster

Hi,
Seit ca. zwei Wochen habe ich das Problem das mein Internet (Tarif Internet 20) nur nach einem Modem Reset (Stecker raus...warten... Stecker rein) funktioniert. Es scheint fast so als ob sich das Modem Nachts Aufgrund der Inaktivität trennt und sich am nächsten Tag nicht neu verbindet.
Das Modem bleibt via Browser erreichbar nur mit dem Internet klappt es erst nach dem Neustart
Systeminformation
Information
Hersteller CBN Inc.
Modell CH6640E
Hardware Version 1.0
Firmware Version CH6640-3.5.10.9-NOSH
Boot Version PSPU-Boot(BBU) 1.0.12.19m1-CBN03
Kabelmodem Seriennummer ***
Kabelmodem MAC Adresse ***
Status
DOCSIS Modus DOCSIS 3.0
Netzwerk Zugang Allowed
System Betriebszeit 0Tag(e)0h:7m:17s
Kein Bridgemodus

Der tägliche Gang in den Keller zwecks Reset hält zwar fit aber schönes isses nicht Smiley (zwinkernd)
Kann da wer helfen ?
Danke!
M.Rathje


 


 


Anm. Community-Team: Seriennummer und MAC-Adresse auf Grund Datenschutz durch *** ersetzt. Schlagworte und Kategorien für die bessere Zuordnung geändert.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderatorin
Hallo MRathje,

ich schau mal, ob einen Grund für die Trennungen finde und dein persönliches Fitnessprogramm wieder abschaffen kann Smiley (fröhlich). Schick mir dazu einfach deine Kundennummer und Adresse in einer privaten Nachricht. Die dafür nötige Funktion schalte ich mit meiner nächsten Antwort frei. Alles was du tun musst, ist, bei deiner Antwort auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" zu achten.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hey MRathje,

ich denke, ich habe etwas gefunden Smiley (fröhlich). Und zwar weist dein Modem ein paar Fehlerraten auf, die vermutlich für die Abbrüche verantwortlich sind. Das sollte sich mal ein Techniker bei dir vor Ort anschauen, den Auftrag habe ich dafür gleich fertig gemacht und an die Disposition gegeben. Du wirst zur Terminabsprache noch angerufen. Gib mir dann bitte eine Rückmeldung, ob die Probleme weiterhin bestehen.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo MRathje,

MRathje schrieb:
Hi

Der Techniker war Freitag hier und hat die Pegel gemessen, alles soweit in Ordnung.
Daraufhin wurde das Modem getauscht doch leider besteht das Problem weiterhin .. Diesen Sonntagabend sogar mehrmals ... oder die Ping Zeiten sind extrem hoch (> 1 Sek)

Mittlerweile bin ich etwas weiter in der Geschichte, den das Problem habe nicht nur ich sondern auch ein ehemaliger Nachbar (Auch KD Kunde) der nur 6 Häuser weiter in meiner Straße wohnt. Das gleiche Modem , das gleiche Problem und das auch seit 2-3 Wochen.

Scheinbar tritt die Trennung überwiegend Nachts / späten Abendstunden auf
- warum auch immer -

??


ich habe mir nach dem Technikereinsatz noch einmal die Modemdaten angesehen, diese sehen zumindest in Ordnung aus. Auch von den Signalwerten her finde ich aktuell nichts, was die Verbindungsabbrüche verursacht. Wenn du sagst, dass dein Nachbar ein paar Häuser weiter die gleichen Probleme hat, kann ich nur erneut einen Techniker beauftragen und ihm diese Information auf den Weg geben. Hat sich dein Nachbar denn bereits bei der Störungsannahme gemeldet?

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo MRathje,

ich habe den Außendienstauftrag fertig gemacht und bei der Beschreibung auf deinen Nachbarn hingewiesen. Über dessen Modemdaten darf ich dir aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben. Falls der Techniker nichts findet, was gleich die Probleme bei deinem Nachbarn behebt, müsste er sich gegebenenfalls selbst bei der Störungsannahme melden.

Gib mir bitte eine Rückmeldung nach dem Technikereinsatz.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo MRathje,

im Abschluss des Technikerauftrages ist hinterlegt, dass der Verstärkerpunkt resettet wurde und bei weiteren Problemen müsste der Fehler intern betrachetet werden. Da du ja schreibst, dass es Sonntag und Montag wieder zum Ausfall kam, habe ich entsprechend einen Auftrag zur Prüfung an den Innendienst weitergegeben. Melde dich einfach Anfang nächster Woche noch einmal, damit ich nachschaue, was damit passiert ist Smiley (fröhlich).

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo MRathje,

der Innendienst hat inzwischen das Ticket an eine größere Störung angehängt. Ursache für die Verbindungsabbrüche ist offenbar, dass die IPv6-Adresse verloren geht, in der Regel hilft hier vorübergehend ein Stromreset. Um das Problem zu beheben, wird derzeit an einer neuen Firmware gearbeitet. Diese muss dann noch durch einen Labortest, bevor sie anschließend zunächst in einem Feldtest vorrangig an die betroffenen Geräte ausgespielt wird und danach schließlich an alle. Bis es soweit ist, sollte es helfen, wenn du dein Compal in den Bridgemodus versetzt.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hey MRathje,

MRathje schrieb:
Aktueller Stand:

Seit 9 Tagen und 3h bislang ohne Ausfälle durchgehend Online

Ausgezeichnet!
Hoffe das Problem ist vom Tisch


das klingt ja echt gut Smiley (fröhlich). Wäre es dann für dich in Ordnung, wenn ich den Thread als gelöst markiere und schließe? Falls doch wieder Probleme auftreten sollten, kannst du natürlich jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen