Frage
Antwort
Lösung
20.03.2020 03:18 - bearbeitet 20.03.2020 03:18
Hey,
im Haushalt habe ich ein Modem (Sagemcom FAST5460) und eine FritzBox 7490 als WLAN Gerät.
Das Problem ist nun schon seit 5 Monaten, dass das Internet zu einer bestimmten Uhrzeit immer ausgeht, im unregelmäßigen 3-Stunden-Takt, immer um xx:17.
Beispiel: Eines Tages geht das Internet um 12:17, 15:17 und 21:17 Uhr aus, an anderen Tagen nur einmal um z.B. 18:17 wie heute.
Um diese Uhrzeit startet immer das Modem von selbst neu, danach geht das Internet wieder 5 Minuten später.
Es gab bereits mehr als 4 Technikerbesuche welche nichts gebracht haben.
Lösungsversuche:
Trotz alldem geht das Internet immer wieder um diese Uhrzeiten aus, bereits seit 5 Monaten, Anfang Dezember.
MfG
am 27.03.2020 03:20
Modem ist 4 Tage lang nicht ausgefallen, soeben erneuter Ausfall um 3:17.
Diese Unregelmäßigkeiten und allgemein die Ausfälle machen einen schon wahnsinnig wenn man damit ein halbes Jahr kämpfen muss...
am 27.03.2020 14:08
Hallo danik,
ich denke das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Schick mir bitte noch via PN eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 31.03.2020 07:30
Hallo danik,
von gestern ist ja nun ein Gerätewechsel eingetragen. Sag bitte Bescheid, ob die Aussetzer mit dem neuen Gerät auch auftreten. Falls ja, senden wir den Techniker.
Viele Grüße,
Claudia
03.04.2020 03:16 - bearbeitet 03.04.2020 03:17
Internet geht mit dem neuen Modem nun zu zufälligen Zeiten für 3 Minuten aus. Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das Problem nicht im Haushalt liegt...
Fällt nun auch viel öfter als davor aus, täglich.
am 06.04.2020 06:05
Aussetzer nun um 18:10, 21:10, 0:10 usw...
Wäre gut wenn nun ein Techniker das Problem beheben könnte.
am 07.04.2020 15:54
Hallo danik,
ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben.
Viele Grüße,
Claudia