1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet geht zu bestimmten, unregelmäßigen Uhrzeiten aus
danik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,
im Haushalt habe ich ein Modem (Sagemcom FAST5460) und eine FritzBox 7490 als WLAN Gerät.
Das Problem ist nun schon seit 5 Monaten, dass das Internet zu einer bestimmten Uhrzeit immer ausgeht, im unregelmäßigen 3-Stunden-Takt, immer um xx:17.
Beispiel: Eines Tages geht das Internet um 12:17, 15:17 und 21:17 Uhr aus, an anderen Tagen nur einmal um z.B. 18:17 wie heute.
Um diese Uhrzeit startet immer das Modem von selbst neu, danach geht das Internet wieder 5 Minuten später.
Es gab bereits mehr als 4 Technikerbesuche welche nichts gebracht haben.

Lösungsversuche:

• Austausch des Modems
  • Trennen von Kabeln welche mit dem Modem verbunden sind
  • Versetzen der FritzBox in den Bridge-Modus
  • Zurücksetzen des Modems auf Werkeinstellungen
  • Austausch von sämtlichen Kabeln

Trotz alldem geht das Internet immer wieder um diese Uhrzeiten aus, bereits seit 5 Monaten, Anfang Dezember.

MfG

15 Antworten 15
danik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Modem ist 4 Tage lang nicht ausgefallen, soeben erneuter Ausfall um 3:17.

Diese Unregelmäßigkeiten und allgemein die Ausfälle machen einen schon wahnsinnig wenn man damit ein halbes Jahr kämpfen muss... 

Moni_GK
Moderator:in

Hallo danik,

ich denke das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

Schick mir bitte noch via PN eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo danik,

von gestern ist ja nun ein Gerätewechsel eingetragen. Sag bitte Bescheid, ob die Aussetzer mit dem neuen Gerät auch auftreten. Falls ja, senden wir den Techniker.

Viele Grüße,

Claudia

Internet geht mit dem neuen Modem nun zu zufälligen Zeiten für 3 Minuten aus. Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das Problem nicht im Haushalt liegt...

Fällt nun auch viel öfter als davor aus, täglich. 

Aussetzer nun um 18:10, 21:10, 0:10 usw...

Wäre gut wenn nun ein Techniker das Problem beheben könnte.

Claudia

Hallo danik,

ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben.

Viele Grüße,

Claudia