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Antwort
Lösung
20.03.2020 03:18 - bearbeitet 20.03.2020 03:18
Hey,
im Haushalt habe ich ein Modem (Sagemcom FAST5460) und eine FritzBox 7490 als WLAN Gerät.
Das Problem ist nun schon seit 5 Monaten, dass das Internet zu einer bestimmten Uhrzeit immer ausgeht, im unregelmäßigen 3-Stunden-Takt, immer um xx:17.
Beispiel: Eines Tages geht das Internet um 12:17, 15:17 und 21:17 Uhr aus, an anderen Tagen nur einmal um z.B. 18:17 wie heute.
Um diese Uhrzeit startet immer das Modem von selbst neu, danach geht das Internet wieder 5 Minuten später.
Es gab bereits mehr als 4 Technikerbesuche welche nichts gebracht haben.
Lösungsversuche:
Trotz alldem geht das Internet immer wieder um diese Uhrzeiten aus, bereits seit 5 Monaten, Anfang Dezember.
MfG
am 20.03.2020 08:11
hier nach Bridgemode suchen! Signalpegelposten
am 20.03.2020 11:24
Hallo danik,
teile uns bitte die Signalpegel des Sagemcom Modems mit.
Tritt diese Störung täglich auf?
Viele Grüße Martin
20.03.2020 15:59 - bearbeitet 20.03.2020 16:04
Das Problem tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Manchmal mehrmals täglich, manchmal sind es 1-4 Tage ohne Ausfälle.
am 22.03.2020 00:19
Update:
Sagemcom Modem ist soeben neugestartet, obwohl die FritzBox nicht angeschlossen war. Somit kann es auch kein IP-Konflikt oder ähnlicheres sein.
am 22.03.2020 12:10
Hallo,
wenn man sich die von dir geposteten Werte anschaut, fragt man sich was die vier Techniker eigentlich gemacht haben?
Gruß Robert
am 23.03.2020 00:14
- Ein Techniker hat das Modem getauscht
- Einer hat ein Kabel getauscht
- Einer hat den Netzanschluss im Keller überprüft, meinte es wäre alles fehlerfrei und hat darauf hingewiesen, dass es ein IP-Konflikt zwischen Geräten sein könnte, woraufhin ich jegliche Geräte abwechselnd vom Modem getrennt habe, was jedoch keine Lösung war
- Zwei kamen nicht, sie haben angerufen und mitgeteilt, dass die Störung irgendwo außerhalb sei.
1-2 Tage später wäre das Problem anscheinend gelöst worden, jedoch geht bis heute das Internet um diese Uhrzeiten aus...
am 23.03.2020 09:15
HAllo danik,
dann möchte ich mir die Leitung direkt am anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 24.03.2020 00:12
Hey @Moni_GK,
ich habe die Daten geschickt.
am 25.03.2020 16:37
Hallo @Moni_GK,
ich sollte mich hier nochmal melden.