abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Problem mit Geräten
FloHoh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Guten Abend,

ich habe seit 2 Wochen einen neuen Internetanschluss bei euch mit einer neuen Fritzbox.

Ich kann seit dem nicht mehr alle Geräte ( Ps4, Nintendo Switch ) problemlos benutzten. Ich denke das Problem ist das beide Geräte nicht Ipv6 fähig sind.

Kann mir jemand helfen? 

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was funktiert denn nicht?

Wenn Du eine öffentliche IPV4 wünscht, bleibt Dir wahrscheinlich nur ein Business-Tarif mit der Option feste IP.

Ich habe an der Ps4 kein Upload über alle möglichen Speedtest. Ich habe meine Ps4 normal über wlan verbunden. Hatte aber heute zum testen ein Kabel gezogen, aber selbes Problem.

Ich hatte bis vor 2 Wochen noch die 200k Leitung mit der alten Fritzbox und da ging alles.

Nun habe ich aber am selben Standort/ Wohnort einen Neuvertrag und nun geht es nicht mehr mit der Ps4.

Hatte halt auch schon alles mögliche umgestellt und das einzige was nun noch sein kann das die Ps4 halt die Ipv6 Geschichte nicht mit macht.

oder es liegt vielleicht am Router selbst
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi FloHoh,

 

welche Einstellungen nutzt Du mit der Fritzbox?
Ist es möglich, dass Du die IP-Vergabe in Deinem Heimnetz auf IPv6 beschränkst?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FloHoh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bringt mir ja nix wenn ich auf ipv6 beschränken würde, da die ps4 nicht ipv6 fähig ist.
Mich wundert es nur das ich jetzt dieses Problem habe, da ich denke das ich schon immer ipv4 ds lite hatte. Aber jetzt erst mit der neuen Leitung und FritzBox dieses Problem habe.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi FloHoh,

 

das meinte ich anders, sorry, also das in Deinem Heimnetz nur IPv4 Adressen vergeben werden.

Ich kann aber auch mal schauen, was da mit dem Wechsel geändert wurde.

Schickst Du mir Deine Daten per PN zu?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FloHoh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens

Pn ist raus.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi FloHoh,

 

am Anschluss sieht alles normal aus.

Probiere bitte die Einstellungen von der Fritzbox aus.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FloHoh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Welche Einstellung soll ich machen bzw umstellen? Ist es möglich die fritzbox auf ipv4 zu beschränken? Alle anderen Einstellung hab ich schon probiert (Portfreigabe etc. )