abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich möchte meine eigene FRITZ!Box 7590 weiterverwenden
SveSta
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe gerade als Neukunde einen DSL Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Dazu habe ich diesen Standardrouter kostenlos erhalten. Ich möchte aber meine eigene FRITZ!Box 7590 weiterverwenden, die ich vorher bei meinem alten Anbieter genutzt habe. Angeblich soll das ja möglich sein. Aber Vodafone nutzt für den DSL Anschluss die Fernseh/Radio Antennenbuchse und damit ein Satellitenkabel mit Koaxialstecker an beiden Enden des Kabels. Die FRITZ!Box hat aber nur einen einen LAN Anschluss für die Verbindung zum DSL Anschluss. Das Kabel dazu hat am anderen Ende einen Stecker für den Telefonanschluss TAE. Was muss ich tun um die 7590 bei Vodafone nutzen zu können?

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi SveSta,

 

du solltest zu deinem Vertrag einen Leihkabelrouter erhalten haben. Diesen kannst du in den Bridge-Mode versetzen. Somit verhält sich dieser wie ein Kabelmodem. Die Fritz!Box richtest du anschließend für den Betrieb hinter einem Kabelmodem ein. Falls erforderlich kannst du die analoge Sprachleitung vom Kabelrouter via Y-Kabel dann in die Fritz!Box einspeisen (ab Schritt 2).

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SveSta,

 

konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!