Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Ich möchte IPV6 im mein Netz aktivieren/haben
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

der Router CH7466CE Firmware version  4.50.20.3 hat folgendes WAN:

 

XXXX

 

ich sehe nicht die möglichkeit den IPV6 dort zu aktivieren.

Heute Aben habe ich die Vodafone KD Techniker 0800 1721212 angerufe, Antwort: "bei uns den IPV6 ist standard. Wir können es nicht aktivieren oder auschalten".

 

Soll ich den Router dann in Bridge Modus setzen?

 

Danke im Voraus,

 

Edit: Bild mit Mac Adresse entfernt....

Mehr anzeigen
47 Antworten 47
Highlighted
Netzwerkforscher

Update:

 

Heute den 0800 172 12 12 wieder angerufen:"Sie müssen den Techniker unten den  0800 52 666 55, Störungen, Internet kontaktieren"

 

0800 52 666 55 existiert leider nicht.

 

Wieder 0800 172 12 12 angerufen aber jetzt Störungen, Internet ausgewählt:

Techniker:"KD bietet den IPv6 aber das Modem/Router gerät holt den IPV6 Addresse nicht"

Ich:"Soll ich ein anderes gerät dann haben? Wenn ja welche?"

Techniker: "Ich kann Ihnen nicht weiter helfen, weden sich bitte an 0800 2787000, Rechnung-Verträge und dort können Sie nachfragen welche Modem den IPV6 unterstützt"

Ich:"Könnte den Bridge Modus helfen?"

Techniker: "bla bla bla bla" (Er hat wieder keine Ahnung).

 

triple-facepalm

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Zucca,

 

ich kann zumindest schon einmal sagen, dass der Bridge Modus nicht helfen würde. Dann bekommst Du aktuell auf jeden Fall nur IPv4. Übrigens, die richtige Nummer für die Technik wäre die 0800-5266625, dass hat der Kollege wohl komplett verhauen

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich möchte mal schauen, warum Du nur IPv4 hast. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Lars 1 - Rest von Vodaphone 0

 

Es wäre schon interessant zu wissen warum ich den IPV6 nicht kriege. Kann es sein dass den Router CH7466CE zu alt ist? Evtl. in der Zukunft kriege ich ein Vodafone Station... wäre dort die Lage besser?

 

PN verschickt. Danke!

 

PS: Die Tante hatte mir folgendens gesagt:

".... Funf Zwei der mal Sechs, zwei MAL Funf" Es kann sein dass ich ein MAL zu viel verstanden habe, es war evtl. ein "DANN". Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Zucca,

 

es liegt nicht am Compal. Ich habe mich mal mit dem 3-rd Level in Verbindung gesetzt. Eine richtige Erklärung hatten sie auch nicht, aber konnten es bereinigen. Dir steht jetzt eine IPv6 zur Verfügung Smiley (zwinkernd)

 

Teste es mal aus und gib mir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke Lars!

 

2019-02-20 23_18_23-Window.png

 

Nur eine kleine Bitte noch, wie kann ich ein echtes Dual Stack IPV4 und IPV6 haben? Oder geht es nicht?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo Zucca,

 

ich möchte hier jetzt nichts falsches sagen, aber ich befürchte das du jetzt nur noch die IPv6 Adresse erhältst.

Dual Stack (IPv4 / IPv6) ist nur in den "Bussines Tarifen" enthalten.

 

Ob der Anschluß einer eigenen FritzBox (z.B. 6490 Cable) da Abhilfe schaffen kann weiß ich nicht genau, mit den Leihgeräten von VF bekommst du wohl nur noch IPv6.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

https://www.vodafone.de/hilfe/easybox/804.html#was-bedeutet-dual-stack-betrieb

 

Hier wird nichts über "Bussines Tarifen" gesagt.

DS-Light es ist Gut für Normalen Kunden die normalerweise keine Ahnung über IPv6/IPv4 haben und möchten nur ins Internet surfen.

 

Vorsicht ich brache keine FESTE IPv4.

 

Werde ich mal wieder Telefonieren und hier Bescheid geben was ich raus gefunden habe.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Moin Zucca,

 

wenn ich richtig informiert bin gibt es für Privat Tarife nur noch dieses Pseudo IPv4 über DS-Lite.

Ins öffentliche Netz wird nur noch über IPv6 kommuniziert.

 

Für dein internes Netzwerk spielt das keine Rolle, dort hast du weiterhin IPv4 und IPv6.

 

Die einzige "offizelle" Möglichkeit eine öffentliche IPv4 Adresse zu bekommen seitens VF ist über den Bussines-Tarif mit der Option "Feste IP Adresse".

 

Für dein internes Netzwerk spielt das aber auch keine große Rolle weil du ja immer noch über das DS-Lite mit dem IPv4 Internet kommunizieren kannst. Nur für die Kommunikation aus dem Internet zu deinen internen IPv4 Geräten ist dann so nicht mehr möglich.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Servus,

 

Ich werde es testen ob wirklich keine Rolle spielt.

 

Bez.  internes Netzwerk mit pfSense muss man nur die richtige Einstellung finden wenn etwas nicht klappt.

Mehr anzeigen