abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich brauche eine NDS (V23) Karte - Sky über UM Karte
Anonym98446
Youngster
Youngster
Hallo, 

ich will meine SkySender auf der UM Smartcard freischalten lassen. Aber ich will die Smartcard mit dem Sky Receiver nutzen. Dafür brauche ich aber eine NDS bzw. V23 Karte von UM. Können Sie mir diese für meinen Vertrag zukommen lassen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, kein Kundenservice. Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, UM/VFW gibt NUR noch UM02-Smartcards aus. Die V23-Smartcard hast du von Sky, aber darauf schaltet VFW dir keine Programmpakete frei, weil sie die Rechte an der NDS-Verschlüsselung nicht haben. Hier gibts nur Nagravision.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, kein Kundenservice. Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, UM/VFW gibt NUR noch UM02-Smartcards aus. Die V23-Smartcard hast du von Sky, aber darauf schaltet VFW dir keine Programmpakete frei, weil sie die Rechte an der NDS-Verschlüsselung nicht haben. Hier gibts nur Nagravision.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
UM hatte nie einen Vertrag mit NDS Videoguard. Einen entsprechenden Lizenzvertrag hatte die ehemalige Kabel BW und dieser lief bis Februar 2018. Unitymedia hatte diesen in der Rechtsnachfolge übernommen, ebenso, wie Vodafone. Laufende Lizenzierungen in bestehenden Verträgen laufen auch noch unter Vodafone weiter. UM  und jetzt Vodafone dürfen aber seit Februar 2018 keine neuen Karten mehr lizenzieren und keine Produkte mehr mit NDS verschlüsseln. Ein Defekttausch der Karten bei bestehenden Verträgen ist möglich.

MfG