Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

ISDN Telefonanlage an Fritz!Box in anderem Raum anschließen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir bekommen denächst einen Kabel Deutschland Kabelanschluss für die Internetnutzung. Der erforderliche Kabelanschluss befindet sich bei uns im Büro. Allerdings haben wir beruflich bedingt zwei Telefonanschlüsse bei unterschiedlichen Anbietern und zusätzlich eine ISDN Telefonanlage. Beide Hauptanschlüsse sowie die Telefonanlage befinden sich im Hausanschlussraum, der Kabelrouter im Büro, welches sich mehrere Räume weit entfernt befindet.

Im Zuge des Wechsels des einen Anbieters, über welchen ein Telefon- sowie der Internetanschluss lief, wechselt auch der Anschluss von ISDN auf All-IP. Da der alte 2. Anschluss weiter bestehen bleibt, muss auch die Telefonanlage weiter benutzt werden, damit diese beide Anschlüsse in sämtliche TAE Dosen im Haus einspeisen kann.

 

Meine Frage ist nun, wie ich meine Telefonanlage an die FritzBox angeschlossen bekomme, damit ich auch die All-IP Telefone benutzen kann. Wie man eine Telefonanlage an die FritzBox anschließen kann habe ich bereits rausgefunden, Problem ist allerdings das Kabel, da ich kein ISDN Kabel quer durch den Flur legen kann. Kann man hierfür vielleicht sowas wie Powerline benutzen um den S0 Anschluss der FritzBox im Büro mit dem 1. Anbieter Anschluss der Telefonanlage im Hausanschlussraum zu benutzen?

 

Danke für eure Hilfe!

1 Antwort 1
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo FlightMS,

 

mir ist leider keine andere Möglichkeit bekannt, als Deine Telefonanlage direkt per Kabel an den S0-Port anzuschließen. Mit Powerline wird wird das Ganze sicherlich nicht funktionieren. Aber vielleicht haben ja noch andere User einen Tipp für Dich.

 

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen
Top Autoren