Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

BEHOBEN!!! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Bremen

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 4G (inkl. VoLTE) im PLZ Bereich 673xx, 674xx, 767xx und 768xx

 

Selfservice - MeinVodafone-App - automatischer Login über Wlan

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

IPv6 auf ipv4 umstellen

Voda2
Smart-Analyzer
Da die Downloads auf der Ps4 irre langsam laufen trotz 200k Leitung (teilweise 3 Stunden für 4GB) habe ich etwas rumgesucht.
Es wurde oft geraten von ipv6 auf ipv4 umzustellen (bzw. nicht mehr DS lite zu nutzen).
Daher meine Frage: kann man das hier beantragen und gibt es Erfahrungen, dass es danach besser wurde? Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie

Minimales Querlesen im Forum vor dem Posten bringt folgende Erkenntnis:

 

 

Generell erfolgt eine Umstellung auf eine (vertraglich nicht geschuldete) IPv4 aktuell nur noch in begründeten Einzelfällen und kommt daher meistens für Vodafone nicht (mehr) in Frage.  IPv4-Adressen gehen zur Neige und daher wird das inzwischen verständlicherweise eher restriktiv gehandhabt.

 

Sinnvoller ist es daher, die verwendeten Endgeräte für den seit über einem Jahrzehnt bekannten und genutzten IPv6-Standard "hochzurüsten" (und/oder mit den Zuständigen der "Gegenstelle" mal zu sprechen, wann die modernisieren wollen) oder alternativ eine der beiden folgenden Möglichkeiten in Betracht zu ziehen:

 

  1. In einen Businesstarif wechseln, da ist IPv4 Bestandteil.
  2. Über den Bridge Mode nachzudenken und die notwendigen Schritte unternehmen.

 

Zu beiden Punkten finden sich im Forum bereits einige sehr hilfreiche und informative Beiträge, die Ihnen die Entscheidung sicher erleichtern werden.

 

Maximale Erfolge.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Voda2
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Antwort,
ja hab diese Beiträge leider erst nach dem Posten entdeckt.. sorry dafür Smiley (zwinkernd)
Naja jetzt bin ich schonmal schlauer und guck mir daher mal die Möglichkeiten an
Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

Gute Einstellung, um das Thema vergleichsweise dauerhaft aus der Welt zu schaffen, @Voda2.

 

Ich verschiebe den Thread aber trotzdem noch in den passenden Forenbereich, da es ja rein um Hardware geht.

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Top Autoren