Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

IPv4 / IPv6
Netzwerkforscher

Werte KD,
es ist schade wenn eure Hotline Mitarbeiter eher unfreundlich und sofort auf "der Kunde ist schuld" stellt wenn es "kleinere" Probleme gibt. Schlimmer noch wenn "gefährliches" halb wissen weitergegeben wird.
Tatsächlich ist es so das noch sehr sehr viele Webseiten nicht aus dem IPv6 Netz erreichbar ist. Dazu gehört sogar eure Seite, erstaunlicherweise. (Es ist (noch) kein AAAA Record gesetzt.)
Auch ist IPv6 nicht erst seid 3 Jahren ein Standard, sondern sogar schon seid 1998. Leider haben es so ziemlich alle Provider Verschlafen diesen Standard entsprechend umzusetzen.
Das eigentliche Problem was ich hatte ist das mein Kabelmodem (Cisco EPC3212) keine IPv4 zugewiesen bekommen hat. Erst nach einem Kurzen hin und her konnte mir der Servicemitarbeiter mitteilen welche IP ich habe. Zweieinhalb Klicks später habe ich die IP manuell gesetzt und ich konnte wieder wie gewohnt meine 100/6 ausschöpfen.
Nichts desto trotz möchte ich mal ein Danke schön einwerfen für eure ~99,9%ige Zuverlässigkeit (Bandbreite, Verfügbarkeit).
Grüße,
Patrick

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich wurde am Wochende auch ziemlich schief angemacht von eurer Mitarbeiterin.
Ich möchte per VPN von Fritzbox zu Fritzbox zugreifen, leider geht es seit der Umstellung
auf IPV6 nicht mehr.
Mehr anzeigen