Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

IPv4/IPv6 DualStack für Hitron Bridge Modus
Highlighted
Smart-Analyzer

Vor ca. einem Jahr wurde im Beitrag
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/nach-umstellung-auf-bridge-mode-von-hitron-kein-ipv...
bereits geschrieben, dass keine IPv6 Adresse im Hitron Bridge Modus vergeben wird. Im Service Center wird mir aber immer erklärt, dass jedem Kunden auch eine IPv6 Adresse vergeben wird und dass man sich an die Kabel Experten hier wenden soll um Hilfe bei der Einrichtung zu bekommen.
Hilfe brauche ich eigentlich nicht, aber welchen Trick gibt es eventuell, einen IPv6 Bereich zugewiesen zu bekommen. Aufgrund von VOIP Diensten und eigens angebotenen Diensten kommt für mich eine Abschaltung des Bridge Modus mit Umleitung von Ports als Alternative nicht in Frage.
Interessant ist allerdings, dass IPv6 Router Advertisment gesendet/empfangen werden - allerdings ist dort auch festgelegt, dass diese nicht gültig als Default GW oder ähnlichen sind. Es sind nur die Flags Managed und Other gesetzt. Auch werden keine gültigen Adressbereich verteilt.
Meine Fragen wären:
- Gibt es Möglichkeiten, von KD/Vodafone eine DualStack Konfiguration zu bekommen?
- Wie kommt man heute noch an einen fähigen Mitarbeiter in der Technik Hotline, der diese Frage auch versteht?


 




Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin
Hallo glade,

mit der Kombination aus Hitron und Bridgemode ist keine IPv6-Adresse möglich, auch nicht mit Tricks. DualStack kannst du bekommen, wenn du die Option Homebox 3 buchst. Diese kostet im Monat 5€ Leihgebühr und einmalig eine Wechselgebühr von 29,90€.

Da es nach aktuellem Stand unsererseits keine andere Antwort gibt, stelle ich den Thread auf gelöst.

Viele Grüße,
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren