1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4 Adresse nach Vertragsänderung nicht mehr vorhanden - bitte wieder herstellen - Danke
schroedit81
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team,

ich habe gestern meinen Internettarif geändert, leider ist nun meine "echte" IPv4 Adresse entfernt wurden. Ich benötige diese aber weiterhin.

Können sie diese bitte wieder herstellen, da ich sie immer noch benötige und sie meine Probleme gelöst hat?

Damals war es der folgende Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Anschlussanpassung/m-p/1309615#M11120

Danke und liebe Grüße

Toni Schröder

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi schroedit81,

leider können wir Dir hier nicht weiterhelfen.

Wie von meinen Vorrednern geschrieben bzw. verlinkt, findet aufgrund der immer knapper werdenden Adressen hier keine Umstellung auf IPv4 mehr statt.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein klein wenig wirkliches Recherchieren vor dem Posten bringt dann zum Thema IPv4 folgende Erkenntnis, @schroedit81:

Generell erfolgt eine Umstellung auf eine (vertraglich nicht geschuldete, siehe AGB hier nochmal zum Nachlesen, unter Punkt B1) IPv4 aktuell nur noch in begründeten Einzelfällen und kommt daher meistens für Vodafone nicht (mehr) in Frage.  IPv4-Adressen gehen zur Neige und daher wird das inzwischen verständlicherweise eher restriktiv gehandhabt.

Sinnvoller ist es daher, die verwendeten Endgeräte für den seit über einem Jahrzehnt bekannten und genutzten IPv6-Standard "hochzurüsten" oder alternativ eine der folgenden Möglichkeiten in Betracht zu ziehen:

1. In einen Businesstarif wechseln, da ist IPv4 Bestandteil.
  2. Eine eigene Fritzbox erwerben.
  3. Über den Bridge Mode nachzudenken und die notwendigen Schritte unternehmen.

Zu allen genannten Punkten finden sich im Forum bereits einige sehr hilfreiche und informative Beiträge, die Ihnen die Entscheidung sicher erleichtern werden.

Maximale Erfolge.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Beitrag ins passende Board verschoben.

Evtl. diese Antwort in Betracht ziehen.

Stephan

Hi schroedit81,

leider können wir Dir hier nicht weiterhelfen.

Wie von meinen Vorrednern geschrieben bzw. verlinkt, findet aufgrund der immer knapper werdenden Adressen hier keine Umstellung auf IPv4 mehr statt.

Gruß

Stephan

schroedit81
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke für die gute Erklärung und sorry für vorher nicht suchen.
Stephan

Hi schroedit81,

kein Problem. Smiley (fröhlich)

Da Du den Beitrag bereits auf gelöst gesetzt hast, schließe ich hier dann auch zu. Wenn Du in Zukunft weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne wieder mit einem Beitrag bei uns melden.

Gruß

Stephan