Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2018 08:15
Hallo liebes Vodafone Team,
ich habe gestern meinen Internettarif geändert, leider ist nun meine "echte" IPv4 Adresse entfernt wurden. Ich benötige diese aber weiterhin.
Können sie diese bitte wieder herstellen, da ich sie immer noch benötige und sie meine Probleme gelöst hat?
Damals war es der folgende Thread:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Anschlussanpassung/m-p/1309615#M11120
Danke und liebe Grüße
Toni Schröder
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2018 20:11
Hi schroedit81,
leider können wir Dir hier nicht weiterhelfen.
Wie von meinen Vorrednern geschrieben bzw. verlinkt, findet aufgrund der immer knapper werdenden Adressen hier keine Umstellung auf IPv4 mehr statt.
Gruß
Stephan
am 18.06.2018 09:04
Ein klein wenig wirkliches Recherchieren vor dem Posten bringt dann zum Thema IPv4 folgende Erkenntnis, @schroedit81:
Generell erfolgt eine Umstellung auf eine (vertraglich nicht geschuldete, siehe AGB hier nochmal zum Nachlesen, unter Punkt B1) IPv4 aktuell nur noch in begründeten Einzelfällen und kommt daher meistens für Vodafone nicht (mehr) in Frage. IPv4-Adressen gehen zur Neige und daher wird das inzwischen verständlicherweise eher restriktiv gehandhabt.
Sinnvoller ist es daher, die verwendeten Endgeräte für den seit über einem Jahrzehnt bekannten und genutzten IPv6-Standard "hochzurüsten" oder alternativ eine der folgenden Möglichkeiten in Betracht zu ziehen:
Zu allen genannten Punkten finden sich im Forum bereits einige sehr hilfreiche und informative Beiträge, die Ihnen die Entscheidung sicher erleichtern werden.
Maximale Erfolge.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 18.06.2018 15:51
am 18.06.2018 20:11
Hi schroedit81,
leider können wir Dir hier nicht weiterhelfen.
Wie von meinen Vorrednern geschrieben bzw. verlinkt, findet aufgrund der immer knapper werdenden Adressen hier keine Umstellung auf IPv4 mehr statt.
Gruß
Stephan
am 18.06.2018 20:18
am 19.06.2018 14:41
Hi schroedit81,
kein Problem.
Da Du den Beitrag bereits auf gelöst gesetzt hast, schließe ich hier dann auch zu. Wenn Du in Zukunft weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne wieder mit einem Beitrag bei uns melden.
Gruß
Stephan