IPV4 Port Weiterleitung bei CBN CH7466CE
MenschMitFragen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

sehr zu meinem Bedauern muss ich feststellen, dass für eine Sekunde die Konfiguration für IPv4 Port Weiterleitung auf der Admin-Oberfläche zu sehen ist, sofort verschwindet und dann nur IPv6 Port Weiterleitung da steht.

Ich möchte aber IPv4 Ports weiterleiten. Geht das nun bei dem Router nicht mehr? Wieso sieht man dann kurz die Konfiguration dafür.

Meine Firmware: CH7466CE-4.50.20.3-NOSH

Vielleicht ist die Firmware ja auch nicht aktuell. Würde mich über eine Lösung freuen. (IPv6 ist in meinem Fall keine Option!)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Lies dir bitte nochmal die AGB deines Internetanschlusses durch. Dort steht klar drin, dass dir der Anschluß auf Basis des DS-Lite-Protokolls bereitgestellt wird und somit ein Zugriff von außen per IPv4 NICHT möglich ist. Dementsprechend funktionieren auch KEINE Portfreigaben auf IPv4-Basis.

Entweder du nutzt IPv6 (ist ja nicht so, dass IPv6 nicht bereits seit 20 Jahren auf dem Markt wäre) -ODER- du wechselst in einen Business-Vertrag mit der Zusatzoption "Feste IP-Adresse" - nur dort ist eine IPv4 fester vertraglicher Bestandteil.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Lies dir bitte nochmal die AGB deines Internetanschlusses durch. Dort steht klar drin, dass dir der Anschluß auf Basis des DS-Lite-Protokolls bereitgestellt wird und somit ein Zugriff von außen per IPv4 NICHT möglich ist. Dementsprechend funktionieren auch KEINE Portfreigaben auf IPv4-Basis.

Entweder du nutzt IPv6 (ist ja nicht so, dass IPv6 nicht bereits seit 20 Jahren auf dem Markt wäre) -ODER- du wechselst in einen Business-Vertrag mit der Zusatzoption "Feste IP-Adresse" - nur dort ist eine IPv4 fester vertraglicher Bestandteil.

Hallo Rene, du hast meine Frage zwar beantwortet, jedoch empfinde ich deine pampige Art als unangemessen. Vielleicht schaffst du es ja beim nächsten mal auf Caps-Lock Schreibweisen zu verzichten.