Frage
Antwort
Lösung
am
28.01.2021
18:35
- zuletzt bearbeitet am
28.01.2021
18:37
von
Kurtler
Hallo!
ich würde gern von meinem PC aus über mein USB Headset über meine Vodafone Festnetznummer telefonieren können.
Nach einigem hin und her habe ich mir dazu nun eine eigene neue Fritzbox 6591 zugelegt und diese erfogreich in Betrieb genommen.
Ich habe die SIP Zugangsdaten von vodafone erhalten und ich kann auch über mein Festnetztelefon, welches via FON1 mit der Fritzbox verbunden ist telefonieren.
Wie könnte ich nun von meinem PC aus über die Fritzbox und über die Vodafone Festnetznummer anrufe tätigen oder angerufen werden?
Kann mir dort jemand eine IP-Telefonie Software empfehlen? Kann mir ggf. auch jemans dagen, welche Einstellungen ich dazu auf der Fritzbox tätigen muss, damit Anrufe auf einer bestimmten Nummer an das angeschlossene Festnetztelefon an FON1 geleitet werden und das andere Anrufe auf der zweiten Nummer an mein Home Office PC quasi weitergeleitet werden?
Danke für jede Hilfe!
Edit: @Workaholic4u In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2021 18:56
Hallo!
Ich habe hier eine prima Anleitung gefunden:
Telefonieren vom PC mit Headset über die FRITZ!Box - WinTotal.de
Die Anleitung bezieht sich auf eine äöltere Fritzbox, ist aber ähnlich bei der Fritzbox 6591.
Die Anfrage ist erledigt.
am 28.01.2021 18:56
Hallo!
Ich habe hier eine prima Anleitung gefunden:
Telefonieren vom PC mit Headset über die FRITZ!Box - WinTotal.de
Die Anleitung bezieht sich auf eine äöltere Fritzbox, ist aber ähnlich bei der Fritzbox 6591.
Die Anfrage ist erledigt.
28.01.2021 18:59 - bearbeitet 28.01.2021 19:01
Dann markiere auch diesen Thread bitte als gelöst, dann mache ich hier auch ein Schloss dran.
Gruß Kurt