Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

IP Telefon aus der Firma zu Hause erreichbar machen
Highlighted
Smart-Analyzer
Möchte mein MT-F als IP-Telefon mit der Nummer aus meiner Firma erreichbar machen. Heimarbeit ist etwas feines, dazu gehört funktionierende Telefonie. Gegeben Kabel Business an der 6360, Telefon MT-F von AVM.
SIP-Daten habe ich, wie klingelt zu Hause mein Telefon, wenn ich dort unter der Büronummer erreichnar sein möchte. Wie richte ich das ein??
Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Highlighted
Forum-Checker
Ich fürchte garnicht! Diese Funktionen hat KDG gesperrt. Nur die KDG eigenen Nummern sollen genutzt werden. Funktionieren könnte es vermutlich nur, wenn du alles in dem Telefonieendgerät einrichten könntest.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Offiziell und legal nicht.
Zumindest nicht direkt an der 6360. Offiziell.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Auch inoffiziell klappt seit einiger Zeit nicht mehr, soweit ich weiß, wenn du den Weg mit der Freischaltung versteckter Funktionen der Fritzbox Weboberfläche meinst...
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Na prima, IP-Telefonie mit Bevormundung, genau dass, was ich brauche. Also, dann werde ich wohl im nächsten Jahr zurück zum rosa Riesen wechseln.
Da hat man zu Hause einen Business-Anschluß und fühlt sich wie im Kindergarten.
Armes (Kabel-)Deutschland. . .gmx
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Alternative wäre bei KDG ein Business Tarif ohne Telefonie. Dann bekommst du einen Modemrouter und kannst dahinter z.B. eine eigene Fritzbox betreiben und dort eigene Sip Accounts eintragen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Dann suche ich mir nach Laufzeitende lieber gleich einen richtigen Anbieter Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
berlin69er (offline) schrieb:
Auch inoffiziell klappt seit einiger Zeit nicht mehr, soweit ich weiß, wenn du den Weg mit der Freischaltung versteckter Funktionen der Fritzbox Weboberfläche meinst...

Gemeint ist die in einem anderen Forum detailliert geschilderte Maßnahme. Recht tricky und von mir nicht ausprobiert.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
berlin69er (offline) schrieb:
Alternative wäre bei KDG ein Business Tarif ohne Telefonie. Dann bekommst du einen Modemrouter und kannst dahinter z.B. eine eigene Fritzbox betreiben und dort eigene Sip Accounts eintragen.

Geht das nicht auch mit einer FritzBox als IP-Client und dort SIP-Telefonie?
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Der Weg, der im inoffiziellen KDG Forum beschrieben wird, klappt nicht mehr, meines Wissens.
Ja, ich denke, auch eine 2. Fritzbox würde sich eignen. Man hätte dann aber wieder einen 2. Router, nur um die Funktionen zu nutzen, die KDG gesperrt hat.
Mehr anzeigen
Top Autoren