Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Humax HDR-4100C ist unzuverlässig

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Poste mal irgendwie die BER-Werte.
Am besten auf Basis der in Foto gezeigten Frequenzen, läßt sich besser vergleichen.
Mehr anzeigen
aliwoka
Netzwerkforscher
wie gewünscht, ein aktuelles Bild mit neuem Kabel
aliwoka
Netzwerkforscher
aufgefallen ist mir dabei aber, folgendes: Aufnahmen in der Zukunft, die schon Fehlgeschlagen sind? Kennt ihr das?
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Danke für die Fotos.
Ja, so sieht der BER (E-7) gut aus, besser geht nicht.

Aber trotzdem, irgendwas stimmt nicht.
258 TV Sender, das passt zu nichts, für bis 470 Mhz zu viel, für 630 bzw. 862 Mhz zu wenig.
Radiosender, Minimum sind 104 Sender.
Im ersten Foto waren es 275 TV Sender!!!

Kannst du Sat.1 Gold 538 (Mhz) und 3sat HD (626 Mhz) sehen?

Was deine Frage betreffs der fehlgeschlagenen Aufnahmen angeht, das könnte mit dem EPG zusammen hängen.
Oder hast du die Programmierungen vor dem Sendersuchlauf vom 20.10. durchgeführt?
Vermute der Sender wurde nicht gefunden, in dem Fall dann: Fehlgeschlagen.
Würde ich meinen.
Mehr anzeigen
aliwoka
Netzwerkforscher
möglicherweise hat sich einiges überschnitten: schlechter Empfang mit geplanten Aufnahmen u.s.w.: ich werd mal einen sauberen Stand herstellen, mit Rücksetzen auf Werksauslieferung, Sendersuchlauf, Einstellen der Favoriten, fehlt noch was?
und dann schauen, was noch geht und was nicht
@Peter165: wie ist das mit den 470MHZ/630 u.s.w. zu verstehen?
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
aliwoka schrieb:

@Peter165: wie ist das mit den 470MHZ/630 u.s.w. zu verstehen?

Es gibt Orte, Gemeinden, Städte die nur bis 470Mhz und/oder 630Mhz ausgebaut sind. Dadurch sind dann weniger TV-Sender im Kabelnetz zu empfangen. Und somit ändert sich auch die Anzeige im Menü im Bezug auf die gefundenen TV-Sender...

Bei einem vollausgebauten Gebiet (bis 862Mhz) sind es knapp 290 TV-Sender und 105 Radio-Sender...

Bei dir werden 258 TV-Sender zu finden. Das wäre für ein 470Mhz-Netz zu viel, für ein 630Mhz-Netz zu wenig... Also irgendwo gehen da TV-Sender bei dir verloren...

MFG
Mehr anzeigen
aliwoka
Netzwerkforscher
wenn sie verloren gehen, wo fallen sie denn hin Smiley (zwinkernd)

Aber im Ernst: mein Plan, rücksetzen, Sendersuchlauf dürfte neue Erkenntnisse bringen oder habt ihr noch mehr/bessere Vorschläge. Das neue Kabel hat doch schon mal gute Grundlagen geschaffen, denke ich?

Gruß und danke für die bisherige kompetente Unterstützung an alle!

Gruß

Wolfgang
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Wo die Sender verloren gehen, weiß ich jetzt auf Anhieb nicht...

Peter hat es ja schon erwähnt: Beim ersten Foto sind es 275 TV-Sender (was für bis zu 630Mhz passen würde wenn ich mich nicht irre), beim zweiten Foto sind es nur noch 258 TV-Sender, was dann zu wenig wären...

Vielleicht könntest Du ja mal noch Peters Frage nach Sat 1 Gold und 3sat HD beantworten, bzw. mal die Empfangswerte dazu auslesen. Evtl. kommen wir dann so weiter...

MFG
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Frage betreffs der Ausbaustufen hat Ingmar beantwortet, also geklärt.

@aliwoka: Ja, bitte mach den Lieferzustand, ob mit oder ohne löschen der Aufnahmen, das mußt du entscheiden. ich würde es ohne löschen der Aufnahmen versuchen, da läßt sich später immer noch extra durchführen, ohne den Lieferzustand.

Ebenfalls keine Ahnung welche Sender da verloren gehen, das mit Sat.1 Gold und 3sat HD ist nur ein Versuchsballon, bei Ausbau bis min.630 Mhz müssen die auf jeden Fall zu sehen sein.

Richtig, das neue Kabel hat was gebracht, der BER ist so wie der sein sollte, Empfangspegel in Ordnung, fragt sich nur warum da Sender fehlen?

@Ingmar: Danke.
Mehr anzeigen
aliwoka
Netzwerkforscher
Ich habe gestern zurückgesetzt (ohne löschen der Aufnahmen) und ein gute Ergebnis erziehlt, ich denke da ist alles so wie es sein soll (siehe Bild). In diesem Zusammenhang habe ich allerdings eine Internetverbindung über Lan-Kabel hergestellt: anschließend war der Recorder kaum mehr zu bedienen, er hat auf Tasten kaum mehr reagiert, alles ging völlig zeitverzögert, als sei er völlig überlastet, sodaß ich das Kabel wieder entfernt habe, dann wurde es deutlich besser. Hat hier jemand einen Tip?
Mehr anzeigen