Archiv_Internet-Geräte

Hotspot seit Monaten deaktiviert, trotzdem in voller Signalstärke vorhanden?!?
Smart-Analyzer
Liebe Community,

ich habe hier schon ähnliche Einträge gefunden, zu denen ich leider nichts schreiben kann, weil die Topics schon geschlossen sind...
Ich habe seit Dezember/Januar einen Internetvertrag bei KD (Box TC7200K). Natürlich habe ich innerhalb der 3 ersten Monate die Hotspot-Funktion in meinem Online-Kundenkonto bei Interneteinstellungen ausgeschaltet. Wenn ich dort nachsehe, wird mir auch bestätigt, der Hotspot sei ausgeschaltet.
Trotzdem ist der Hotspot in meiner Netzwerkauswahl noch mit voller Signalstärke vorhanden. Jedes Mal, wenn das Internet hakt oder ausfällt - was in letzter Zeit häufiger passiert - verbindet sich der Airport automatisch mit dem Hotspot. Dann muss ich mich manuell wieder mit meiner richtigen Box verbinden.
Ich habe bereit gesehen, dass "Christian0" einen Trick gefunden hat, den Hotspot selber abzuschalten. Leider habe ich keine Funktion, ihm eine Nachricht zu schreiben o.Ä., gefunden. Könnte mir jemand verraten, wie ich diesen ominösen Hotspot endlich loswerde???

Herzlichen Dank!
7 Antworten 7
Highlighted
Giga-Genie
Paulina schrieb:
Trotzdem ist der Hotspot in meiner Netzwerkauswahl noch mit voller Signalstärke vorhanden.


Handelt es sich dabei wirklich um einen Hotspot von deinem Gerät und nicht um einen der z.B von einem Nachbar bereitgestellt wird? Am besten prüfst du das indem du das Gerät mal Stromlos machst um zu schauen ob der Hotspot dann weg ist.

Paulina schrieb:

Ich habe bereit gesehen, dass "Christian0" einen Trick gefunden hat, den Hotspot selber abzuschalten.

Sei mit solchen Dingen bitte vorsichtig, in der Regel geht das nur mit Eingriffen in die Firmware und das sollte man bei einem Leihgerät besser lassen zumal das teuer werden kann wenn etwas schief läuft und das Gerät unbrauchbar wird.

Wenn dein Hotspot wirklich noch aktiv ist kann dir ein Mitarbeiter hier bestimmt helfen.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Und wenn sich dein Airport automatisch mit dem verbindet, solltest du eventuell mal dessen Netzwerkeinstellungen löschen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
@Christian Hofmann
Vielen Dank für deine Nachricht.
Mir werden alle Geräte der Nachbarschaft, die in Reichweite sind, angezeigt und es ist kein KD-WLAN dabei. Dann kann dieser Hotspot ja auch von niemand anderem sein oder?

Ich habe das Gerät eben ausgeschaltet und nachgeschaut. Der Hotspot bleibt. Wenn ich allerdings versuche, mich mit ihm zu verbinden, wird mir zwar angezeigt, ich sei verbunden, kann im Endeffekt aber keine Internetseite öffnen.

@berlin69er
Könntest du mir kurz erklären, was du meinst? Habe leider 2 linke Hände, was sowas angeht.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Wieso nicht?
Jeder kann doch seine private SSID ändern oder verstecken.
Trenne wie bereits geschrieben deinen Router vom Stromnetz und schaue ob der Hotspot dann auch offline ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Wenn der Hotspot+ immer noch angezeigt wird, wenn dein KDG Router aus ist, ist es nicht deiner.
Welchen "Airport" hast du genau?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Welchen Airport du hast? Schaue doch mal drauf?!
Mehr anzeigen