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am 22.10.2018 23:29
Guten Abend,
Heute war endlich der Techniker da, um nach unserem Umzug die Wohnung freizuschalten und die Geräte anzuschließen.
Dabei hat er unseren neuen Horizon Recorder anscheinend einfach an einen normalen antennendose ohne Rückkanal angeschlossen.
Er fragte uns, wo wir den Recorder gerne hätten. Wir sagten im Wohnzimmer, wenn dies ginge.
Er schloss den Recorder an ohne dabei die Antennendose auszutauschen/bzw. eine Multimediadose anzuschließen.
Beim Installationsprozess erscheint nun der Fehlercode 1090 und die Installation bricht ab.
Der Kundenservice teilte mir mit, dass der Recorder mit dem Fehlercode anzeigt, dass er gerade versucht sich selber zu reparieren. Ich soll ihn nun 48 STUNDEN lang nicht verändern und die Kundenbetreuung kann genau so lange nichts tuen.
Anscheinend liegt der Fehler darin, so wurde vermutet, dass die Dose, am der der Receiver angeschlossen wurde über keinen Rückkanal verfügt. Genau werden wir das in zwei Tagen wissen, wenn ich noch einmal anrufen darf, sobald ich das Gerät wieder bedienen kann.
Sollte dies der Fall sein, würde Unity Media einen Techniker vorbei schicken, der für 99 EURO eine neue Dose anschließt, die über einen Rückkanal verfügt.
Ist das nicht eigentlich die Aufgabe der Technikers gewesen, der heute da war? Im KOSTENLOSEN Umzugsservice? Und der aus welchem Grund auch immer an einem Montag morgen keine Lust hatte eine Multimedia Dose bei uns zu installieren. Und wir müssen deswegen noch einmal einen kostenpflichtigen Techniker kommen lassen, der seine Arbeit zu Ende macht?
Haltet ihr die Analyse/Vermutung der Kundenservices für wahrscheinlich?
Und das kann doch nicht sein, dass ich jetzt noch einmal hundert Euro zahlen soll, weil der Techniker seine Arbeit nicht richtig gemacht hat, oder?
Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2018 15:14
Und noch eine Anmerkung. Wenn der Fehler 1090 kommt, dann liegt auch ein Rückweg an, denn dieser Fehler kann erst nach erfolgter Provisionierung auftreten. Ob ein Rückweg anliegt, eerkennt man am Horizon leicht daran, dass die rote Info-LED "offline" erlischt. Bei der 1090 gibt es ein Problem mit der Aktivierung der TV-Dienste. Die Box kann das nur bei Hochfahren erkennen und auch nur, wenn die Dienste für das Gerät richtig aktiviert wurden. Hier kann nur UM weiterhelfen.MfG
am 23.10.2018 00:05
am 23.10.2018 01:21
am 23.10.2018 03:40
am 23.10.2018 12:04
am 23.10.2018 15:14
Und noch eine Anmerkung. Wenn der Fehler 1090 kommt, dann liegt auch ein Rückweg an, denn dieser Fehler kann erst nach erfolgter Provisionierung auftreten. Ob ein Rückweg anliegt, eerkennt man am Horizon leicht daran, dass die rote Info-LED "offline" erlischt. Bei der 1090 gibt es ein Problem mit der Aktivierung der TV-Dienste. Die Box kann das nur bei Hochfahren erkennen und auch nur, wenn die Dienste für das Gerät richtig aktiviert wurden. Hier kann nur UM weiterhelfen.MfG