Horizon TV, AVR und TV richtig verkabeln
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,


ich bin neu hier und bin über die Suche nicht wirklich schlau geworden. Folgende Frage:


Ich besitze seit gestern den 3 play Tarif mit Horizon TV und möchte nun meine Multimediakomponenten richtig miteinander verkabeln. Diese wären:


-Sony KD65 Xe9305 Fernseher

-Yamaha RXV 473 AV Reciever (ARC-fahig) 

-Horizon TV Box neuste Generation 

-Xbox One X


Muss ich einfach den AVR über den ARC HDMI Port an den TV arc HDMI Port anschließen und die restlichen Geräte direkt an den AVR hängen? Oder wie verkable ich das alles richtig? 


Vielen Dank für eure Antworten! 


Grüße 

Leti


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn die Anlage einen optischen Eingang hat, kannst du die Horizon direkt mit der Anlage verkabeln. Dann kommt der Sound über die Anlage.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, kannst du die Horizon nicht über ein anderes Gerät nutzen, weil der Handshake da nicht funktioniert und somit keine Sender entschlüsselt werden. Die Horizon muss direkt mit dem Empfangsgerät, also deinem TV, per HDMI verbunden werden.
Nicht anwendbar
Also die Horizon Box direkt per HDMI an den TV und von dort HDMI an HDMI (ARC) an den Reciever? Ich möchte halt beim Fernsehgucken, dass der Sound über die Anlage kommt 🙂 


Grüße

Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn die Anlage einen optischen Eingang hat, kannst du die Horizon direkt mit der Anlage verkabeln. Dann kommt der Sound über die Anlage.