abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Fernbedienung - Pairing Modus für TV Gerät?
Anonym91910
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


ich habe heute ein Austauschgerät für den Horizon HD Receiver in Betrieb genommen. Auch die beiliegende Fernbedienung habe ich in Betrieb genommen. Jetzt wollte ich die neue noch mit dem TV-Gerät verbinden. Der Mairing-Modus kann aber leider nicht wie in der Anleitung beschrieben aktiviert werden. Ich drücke die beiden entsprechenden Tasten gleichzeitig, allerdings leuchtet die TV-Taste nicht rot auf.


Die Fernbedienung des alten Gerätes hat keine Batterien mehr drin, kann also nicht dazwischenfunken.


Hat jemand eine Idee, was da das Problem sein könnte, bzw. wie ich den Pairing-Modus erzwingen kann?


Dank und beste Grüße

Philipp

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym91910
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So, ich habe den Fehler gefunden. In der gedruckten Kurzanleitung, di der Horizonbox beiliegt, ist die Prozedur falsch beschrieben. Mann muss "Vol:arrow_down_small:" und "Source", nicht beschrieben "Vol:arrow_down_small:" und "Verbindungstaste". Ich habe ein Bild vom Fehler angehängt. Wenn man es so macht wie in der Online-Dokumentation funktioniert es einwandfrei.


Danke nochmal für die Antworten


Grüße

Philipp 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Genau so vorgehen, wie beschrieben, nur den Test dazwischen auslassen. Das ganze zügig durchziehen, denn wenn man ein paar Sekunden wartet, schaltet sich die FB wieder zurück und man muss von vorn anfangen.

MfG
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/horizon-tv/horizon-box-fernbedienung/

... schau mal da


Gruß Recon99


Anonym91910
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank schonmal für die Antworten!


Allerdings komme ich schon garnicht soweit als dass irgendwas blinkt. Ich hänge am Punkt 3 der Anleitung fest (siehe Anhang). Ist das Ding kaputt? Alles was Horizonbox angeht funktioniert. Es geht nur um di Verbindung zum Fernseher...

Anonym91910
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So, ich habe den Fehler gefunden. In der gedruckten Kurzanleitung, di der Horizonbox beiliegt, ist die Prozedur falsch beschrieben. Mann muss "Vol:arrow_down_small:" und "Source", nicht beschrieben "Vol:arrow_down_small:" und "Verbindungstaste". Ich habe ein Bild vom Fehler angehängt. Wenn man es so macht wie in der Online-Dokumentation funktioniert es einwandfrei.


Danke nochmal für die Antworten


Grüße

Philipp