abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box übernimmt WLAN-Konfiguration nicht
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem :


Mein Netzwerk läuft über die Connect-Box, nun will ich die Horizonbox im

Client-Modus laufen lassen.


Aktuell bin ich schon gwlogin. Und im Menüpunkt Basic —> Heimnetzwerk —> ich möchte eine Verbindung mit einem bestehenden Heimnetzwerk herstellen—> Verbindungsart—> Wireless scannen....


Mein Heimnetzwerk wird erkannt, wenn ich dann das Passwort eingebe und anschließend speichern drücke kommt —> ihre Einstellungen werden gespeichert.. suche nach. Bestehendem Heimnetzwerk..


Das dauert jedoch min.1-2 Minuten mit dem Ergebnis: Verbindungsstatus Fehler getrennt...


Eingabe des Passwortes würde natürlich mehrfach kontrolliert


So langsam weis ich nicht mehr weiter, wlan läuft auf dem Handy komplett normal 

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du hast wahrscheinlich die Horizon v2 ohne Scartanschluss. Die lässt sich nicht per WLAN in ein Netzwerk einbinden, das funktioniert leider ausschließlich per LAN-Kabel.
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Torsten: Ist es nur bei Horizon v2 oder grundsätzlich im Client Mode. Ich habe lange Zeit Horizon v1 gehabt, konnte es damals aber nicht ausprobieren weil die Box natürlich immer als Router konfiguriert war. Ohne Connect Box. Und da ich ein skeptiker von Funkgäreten bin (Auswirkung auf die Gesundheit) läuft bei mir alles was Ethernet Anschluss hat über das LAN-Kabel.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo alexwatermann,


das ist nur bei der Horizon v2 der Fall. Mit der Horizon v1 kann die Verbindung zum Heimnetz auch per WLAN hergestellt werden.


Bei der Horizon v2 muss das Heimnetzwerk per LAN-Kabel ankommen.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone