Homespot auf der 6490 ist nicht mehr vorhanden
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Also ich habe da mal ein komisches Problem. Ich habe eine gemietete 6490 mit aktiven Homespot.

Seit gestern ist in der WLAN-Umgebung der Vodafone Homespot nicht mehr zu sehen. Auch das Kabelmodem unserer Nachbarn gegenüber stellt den Vodafone Homespot nicht mehr zur Verfügung.

Testweise habe ich mal meine 6490 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das half nicht. Es betrifft den Homespot HH-7-3664597 (der Homespot meiner 6490 lt HotspotfinderApp und in direkter Nachbarschaft den HH-7-243714.

Liegt hier eine generelle Störung vor?

Btw natürlich kann ich mein eigenes WLAN nutzen nur unser Gäste nutzen den Homespot mit ihren eigenen Zugangsdaten und das geht leider nicht mehr.

Scheinbar werden hier im gesamten Ort keine Homespots mehr "aufgespannt".
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Claudia

Danke für Deine Unterstützung. Ich habe mich entschieden die Option Homebox zu kündigen. Der Beitrag kann dann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Schon möglich das die CMTS ein Problem hat und deswegen keine Homespots zur Verfügung stehen.

Habe eben Mal bei mir geschaut, dort empfange ich die üblichen Hotspots.

Warte am besten einmal auf jemanden mit Systemzugriff, der kann sicherlich mehr dazu sagen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Also ich bin heute morgen mal unsere Strasse abgelaufen, die Homespozs sind ja relativ übersichtlich.

Also es sieht so aus, dass nur meine 6490 und das Modem in direkter Nachbarschaft keine Homspot Wlan Netze aufspannen. Sind also nur die beiden o.g. betroffen wobei mich vordergründig nur der meiner gemieteten 6490 interessiert.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du zufällig ein Gastnetzwerk aufgespannt?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nein das Gastnetz ist nicht aktiv, aber eingerichtet. Funktionierte in dieser Konstellation, also WLAN, Gastnetz und Homespot bisher ohne Probleme.

Habe die 6490 sogar nochmals zurückgesetzt, aber selbst "jungfräulich" spannt die den Homespot nicht auf wenn man die Box mal über Nacht ohne irgendwelche Konfigurationen vorzunehmen laufen lässt.

Jens
Moderator:in

Hallo abrafax72,

sehen Deine Gäste vielleicht den Homespot bei Dir?

Für Dich sollte der ja nicht erreichbar sein, da Du dein eigenes W-LAN hast.

Schick mir bitte zusätzlich noch eine PN mit Deinen Kundendaten.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jens

Nein keiner sieht den Homespot, dieser erscheint einfach nicht mehr in der WLAN Netzwerkumgebung seit einigen Tagen.

Grüße

Jens

Hallo abrafax72,

ich habe gerade die Box neu mit Daten versehen. Vielleicht klappt es dann. Also nicht über den Neustart wundern. 😉

Wenn nicht, wäre z.B. ein Austausch die nächste Möglichkeit.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jens

Also die 6490 ist wieder Online, aber geändert hat sich nichts.

Wenn ein Austausch nötig ist, so habe ich damit kein Problem.

Funktionieren sollte es ja.

Danke für die Unterstützung!

Manu

Hallo abrafax72,

ich versuche, das ohne Tausch einzustellen, dass der Homespot wieder angezeigt wird. Es kann aber durchaus bis morgen dauern. Hab bitte noch etwas Geduld und es kann auch erforderlich sein, Deine Box von hier aus neu zu starten. Also bitte nicht wundern.

Ich gebe Dir Bescheid, wenn ich was erreicht habe.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!