1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox FRITZ!Box 6490 Cable nicht über MyFritz erreichbar
Kashayar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

nach dem Anbieterwechsel zu vodafone und der Einrichtung der neuen HomeBox Fritz!Box 6490 muss ich leider feststellen, dass ich über das Internet, z.B. von meinem Smartphone, keinen Zugriff mehr auf mein Heimnetz habe. Ich kann weder auf mein angeschlossenes NAS, noch auf meine Hausautomation zugreifen. Selbst die Fritz.Box ist über MyFritz nicht zu erreichen. Offensichtlich besteht nur eine IPv6-Verbindung der Fritz.Box, die ich nicht überall nutzen kann. So ist das Produkt für mich leider nicht nutzbar. An wen kann ich mich wenden, um das Problem beheben zu lassen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Edit: @Kashayar  Beitrag in passendes Board verschoben.

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

An dich selber, das ist im Grunde auch kein Problem.. 

Du kannst in den buisniss Tarif mit fester ip wechseln dann bekommst du eine ipv4, oder du richtet alles nach ipv6 ein. 

Jap, aber da ich das nicht möchte sollte es ja andere Lösungen geben für Privatkunden die dennoch MeinFritz nutzen wollen

Es gab hier vor einiger Zeit mal das Gleiche Thema. Dort wurde dem Kunden die IP V4 direkt auf den Account gebucht und das Thema war durch. Ich habe (noch) die Hoffnung, dass ich so eine Lösung finde, speziell, weil ich über MyFritz ja eigentlich alles habe, was ich benötige

Wie gesagt, die Ipv4 gibt es nur noch im buisniss Tarif