Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Homebox FRITZ!Box 6360 - Defekt? Tausch?

W_Maier
Smart-Analyzer
Hallo,
leider wir haben in letzter Zeit sehr oft Probleme mit der von uns gemieteter Homebox (FRITZ!Box 6360). Speziell betrifft es die Erreichbarkeit über WLAN. Alle Geräte (Ipad 3, Ipad Air 2, Google Nexus 5, Sony Xperia Z3, Macbook) zeigen das gleiche Bild: WLAN-Signal ist gut bis sehr gut, jedoch erreichen die Geräte plötzlich das Internet nicht mehr. Die über Netzwerkkabel angeschlossenen Geräte sind von diesem Problem nicht betroffen. Was dann manchmal kurzzeitig hilft, ist das Aus- und Einschalten des WLANs. Die Frequenz der Ausfälle ist in letzter Zeit jedoch sehr hoch geworden und langsam nervt es nur noch. Früher hatten wir derartige Probleme nie gehabt, daher gehe ich stark von einem Defekt aus.

Ich habe mich bereits ein Paar mal an den Support gewandt, jedoch ist dabei nichts heraus gekommen. Hoffe nun, dass ein Serviceteam-Mitarbeiter einen Austausch in die Wege leiten kann.

Anbei noch ein Screenshot von der WLAN-Log.

Vielen Dank im Voraus
Schönen Gruß
Maier








Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo W. Maier,

ich möchte mich jetzt um dein Anliegen kümmern und zunächst einige Prüfschritte durchgehen.

Bitte schicke mir mal deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer) über eine private Nachricht. Ich aktiviere die entsprechende Funktion in wenigen Augenblicken für dich.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo W. Maier,

danke für die Übermittlung deiner Daten.

Bei der Prüfung deiner Leitung konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen. Alle Werte sind im grünen Bereich. Deshalb halte ich einen Defekt ebenfalls für wahrscheinlich. Ich biete dir deshalb den kostenlosen Austausch des Gerätes an. Bist du damit einverstanden?

Was du vorher als letzte Option noch versuchen könntest, wäre ein Werksreset.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
W_Maier
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian,
natürlich wäre ich mit einem Austausch einverstanden. Darum habe ich ja auch gebeten. Ich versuche es noch mit dem Werksreset. Um dann sicher sagen zu können, ob es etwas gebracht hat oder nicht, muss ich es ein paar Tage testen.

Ich melde mich.
Schönen Gruß
Maier
Mehr anzeigen
W_Maier
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian,
ich habe gestern einen Werksreset gemacht. Leider hatten wir kurze Zeit später wieder das alte Problem.

Könntest du bitte einen Austausch organisieren?

Vielen Dank
Schönen Gruß
Maier

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo Maier,

alles klar, ich habe soeben den Tausch ausgelöst. In den nächsten 3 bis 5 Werktagen wird dir ein Ersatzgerät zugesandt. Die defekte Homebox (inkl. Zubehör wie Netzteil, Netzwerkkabel, TAE-Adapter) schickst du bitte nach Erhalt des Tauschgerätes innerhalb von 14 Tagen an uns zurück. Ein Retourenschein dafür liegt bei. Bitte melde dich wieder hier, wenn du die neue Homebox in Betrieb genommen hast.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
W_Maier
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian,
die Homebox ist am Wochenende eingetroffen. Ich habe diese bereits in den Betrieb genommen und hatte bisher keine WLAN Probleme feststellen können. Ich hoffe, dass es auch in der Zukunft so bleibt.

Einen Zwischenfall gab es allerdings. Die Box hat sich zwei Mal selbstständig neu gestartet. Beim ersten Mal verlor sie zusätzlich alle Einstellungen und war wieder auf dem Werkszustand. Ich werde das Verhalten weiter beobachten.

Die alte Box werde ich heute oder spätestens morgen zurücksenden.

Vielen Dank
Schönen Gruß
Maier
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo Maier,

danke für deine Rückmeldung.

Ich freue mich, dass die WLAN-Beeinträchtigungen nach dem Tausch nicht mehr auftreten. Die Neustarts des Gerätes sind uns auch schon aufgefallen. Wir führen derzeit einige Prüfungen durch. Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich zeitnah wieder bei dir.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen