1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox 6490 Cable vom Urlaubsort in Deutschland nicht erreichbar!?
lancer17
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

kann mir Vodafone eine verbindliche Lösung geben, wie ich meine Homebox 6490 Cable (gemietet) von unterwegs erreichen kann?

Folgende Parameter:

Kabelanschluss mit Homebox 6490 Cable (gemietet) 

FritzBox bei MyFritz erfolgreich registriert.

MyFritz Benutzer erfolgreich eingerichtet.

Zugriff aus dem Internet aktiviert aber nicht möglich.

Im Heinetz alle Zugriffe möglich.

Problem:

Vom Urlaubsort (WLAN-Anschluss /Internetanschluss) oder via Vodafone Callya Mobil kein Zugriff auf mein Heimnetz via MyFritz (myfritz.net) und somit nicht auf die Homebox 6490 Cable.

Frage:

Ist es korrekt, dass Vodafone/ KD  auf Grund der momentanen technischen Möglichkeiten, mir es nicht ermöglicht, mein Heimnetz von unterwegs zu erreichen?

Ich betreibe nur AVM-Produkte um DECT über die Homebox 6490  bedienen zu können.

Vor dem Wechsel auf die Homebox 6490 am 18.11.2018, hatte ich diese Probleme nicht

Bis zum 17.11.2018 wurde die Verbindung mit einem  Arris Modem und einer FritzBox7490

hergestellt. Zugriff von unterwegs: REIBUNGSLOS! Und jetzt?

Was muss ich machen? Ohne den Anbieter zu wechseln?

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Danke für den Link - ist für mich auch sehr interessant. Ist halt ein weiterer Punkt, den man beachten sollte.

Hallo,
meine Frage wurde nicht beantwortet.
Ich habe nicht danach gefragt, ob Vodafone den Fernzugriff in den Leistungsbeschreibungen garantiert.
Es wurde nach einem Tipp gefragt, ob und wie sich das Problem beheben lässt.

Danke!

Hi,

du benötigst für den Zugriff auf die Fritz!Box via IPv4 via DSlite eine Portmapper: https://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-portmapper/universelle-portmapper

Alternativ auf einen Business Tarif umsteigen, mit welchem du Dual Stack erhältst.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hab doch links geschickt wie das geht...