Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Hitron cve-30360, instabiles WLAN
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hab gestern meinen Router für meinen red phone und cable 32 Vertrag erhalten; Modell hitron cve-30360.
Ich habe nach kurzer Zeit schon gemerkt, dass ich mit meinem Handy instabiles WLAN habe und die Anzeige immer von 3/2/1 Balken wechsele und alle 45 Sekunden ungefähr komplett weg ist.
Ich kenne mich mit sowas nicht gut aus, aber ich hab anhand der Problemmeldungen anderer Kunden versucht, ein paar Einstellungen zu ändern (Sicherheit auf wpa + aes; 40 ghz einstellen; Kanäle wechseln etc.), aber es gab keine Besserung.
Der Router steht 1 Meter von mir auf dem Tisch und wirklich viele andere Störungsquellen gibt es nicht; auch in der Nachbarschaft sehe ich nur maximal 10 andere Netzwerke.

Ich versteh ja, das WLAN nie so viel senden könnte wie im Vertrag geschrieben wegen all den Störfaktoren und so, aber so langsam ist wirklich nicht mehr normal, besonders mir den ganzen Schwankungen.

Ich hab versucht solche spoedtests zu machen (hauptsächlich Speedtest.t-online), aber wenn die Seite überhaupt mal fertig lädt, ist meine Download Rate nicht mal 1 MBit/s; Rekord liegt bisher bei 0,2 und meistens erreich ich nicht mal 0,1.
Allein jetzt hier beim Posten ist die Seite nur halb geladen und ich hoffe, dass es überhaupt Klapp das hier zu posten.

Ich bin eigentlich immer nur mit Handy (iPhone 5c) im Internet und die 2€ WLAN Gebühr bezahl ich ja auch, weil ich mit den Handy wirklich gerne Videos schaue oder surfe.

Hab auch schon versucht, das WLAN Passwort von den auf den Router zu ändern aber es hilft nichts.

Was kann ich tun?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo StevenLo,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe den Tausch eben in die Wege geleitet. Ein Ersatzgerät sollte in 3 bis 5 Werktagen bei Dir sein. Danach hast Du 14 Tage Zeit, um den vermutlich defekten Router (inkl. Zubehör) an uns zurückzuschicken.

Melde Dich bitte wieder hier, wenn es etwas Neues gibt.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo StevenLo,

ich möchte mich jetzt der Sache annehmen.

Hast Du zum Vergleich schon die Geschwindigkeit bei einer direkten LAN-Verbindung zum Router gemessen? Falls nicht, bitte noch nachholen. Smiley (fröhlich)

Grundsätzlich könntest Du ein mangelhaftes Gerät erwischt haben. In dem Fall ist ein Austausch des Hitrons denkbar.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich hab meinen PC jetzt grad mit LAN verbunden. Also das googeln schien zuerst zu gehen, aber bei do. gut wie allen speedtest Seiten kriegte ich nen Time out, weil die Antwort zu lange dauerte. Ich habs geschafft, einen Test bei der computerbild Seite zu machen, wobei der auch einmal am Ende kurz gecrasht ist, aber da kam raus das ich wohl eine Download Rate von 33,8 MBit/s hätte. Den Ping konnte er aber auch nicht messen…
Also ich denke, entweder ist der Test (auch nach mehrfachen Ausführungen) falsch, oder ich habe wirklich per LAN an die 32 MBit/s, aber nur immer kurzzeitig für ein paar Sekunden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo StevenLo,

danke für Deine Rückmeldung.

Bitte schicke mir als nächstes noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach schaue ich mir den Anschluss mal an.

Viele Grüße
Sebastian

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hab die Daten gesendet
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo StevenLo,

danke für Deine PN.

Dein Anschluss macht einen sehr stabilen Eindruck. Deshalb würde ich gerne den Router auf Verdacht kostenfrei austauschen. Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ja, damit bin ich einverstanden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo StevenLo,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe den Tausch eben in die Wege geleitet. Ein Ersatzgerät sollte in 3 bis 5 Werktagen bei Dir sein. Danach hast Du 14 Tage Zeit, um den vermutlich defekten Router (inkl. Zubehör) an uns zurückzuschicken.

Melde Dich bitte wieder hier, wenn es etwas Neues gibt.

Viele Grüße

Sebastian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hab das Gerät erhalten, angeschlossen und es funktioniert alles perfekt.
Das alte Gerät habe ich soeben retour gesendet.
Vielen Dank für die Hilfe.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo StevenLo,

prima, das freut mich. Smiley (fröhlich)

Da jetzt alles wieder einwandfrei läuft, schließe ich diesen Beitrag ab und wünsche Dir eine angenehme Woche.

Viele Grüße

Sebastian

Top Autoren