Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Hitron cve-30360, instabiles WLAN
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hab gestern meinen Router für meinen red phone und cable 32 Vertrag erhalten; Modell hitron cve-30360.
Ich habe nach kurzer Zeit schon gemerkt, dass ich mit meinem Handy instabiles WLAN habe und die Anzeige immer von 3/2/1 Balken wechsele und alle 45 Sekunden ungefähr komplett weg ist.
Ich kenne mich mit sowas nicht gut aus, aber ich hab anhand der Problemmeldungen anderer Kunden versucht, ein paar Einstellungen zu ändern (Sicherheit auf wpa + aes; 40 ghz einstellen; Kanäle wechseln etc.), aber es gab keine Besserung.
Der Router steht 1 Meter von mir auf dem Tisch und wirklich viele andere Störungsquellen gibt es nicht; auch in der Nachbarschaft sehe ich nur maximal 10 andere Netzwerke.

Ich versteh ja, das WLAN nie so viel senden könnte wie im Vertrag geschrieben wegen all den Störfaktoren und so, aber so langsam ist wirklich nicht mehr normal, besonders mir den ganzen Schwankungen.

Ich hab versucht solche spoedtests zu machen (hauptsächlich Speedtest.t-online), aber wenn die Seite überhaupt mal fertig lädt, ist meine Download Rate nicht mal 1 MBit/s; Rekord liegt bisher bei 0,2 und meistens erreich ich nicht mal 0,1.
Allein jetzt hier beim Posten ist die Seite nur halb geladen und ich hoffe, dass es überhaupt Klapp das hier zu posten.