Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Behoben Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Hitron cve-30360 Firmware-Version?

Highlighted
Netzwerkforscher

Wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, bestehen bei mir massive WLAN-Probleme... nun habe ich gelesen, dass es bereits die SW-Version CVE-30360_4.2.8.9-IMS-KDG-140813 existiert... mein Router läuft noch mit 3.1.1.21-MGCP-KDG-EC1 und das wohl schon eine ganze Weile... updaten tut da von allein wohl auch nichts... ist das normal oder ein Fehler meines Gerätes????

9 Antworten 9
Highlighted
Moderatorin
Hallo Starcook,

die 3.1.er-Firmware ist der direkte Vorgänger der 4er-Version. Bei dem Update gab es leider einige Probleme mit der Verbindung. Daher haben die Hitrons, die sich im Bridgemodus befinden, wieder ein Downgrade auf die alte Firmware bekommen. Ist das bei dir der Fall? Wenn eine neue Firmware ausgerollt wird, sollte dein Hitron diese auch bekommen; der Rollout findet allerdings in Schüben statt.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Bei mir war auf meinem ersten, wie auch letzten Gerät die alte FW drauf und diese ist mit iOS-Geräten eine absolute Zumutung bzw. gänzlich unbrauchbar. Mein Hitron befindet sich nicht mit BM, sondern läuft ganz "normal". Die neue FW ist der letzte Versuch, danach bin gezwungen zu kündigen, schlicht wegen keiner erbrachten Leistung, dank einer absoluten Fehlkonstruktion von WLAN-Modul, was man auch noch monatlich extra zahlt. Bin langsam nur noch sauer, auch auf das 3. Support-Ticket wurde mir nicht geantwortet.

Vor allem verstehe ich nicht, wie das mittlerweile über 2 Jahre alte Modell noch immer solche Probleme aufwewisen kann? Die Tatsache, dass die WLAN-Funktion nicht gebrauchen ist, müsste doch sämtliche iPhone und iPad-Besitzer betreffen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
???
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Starcook,

bitte sende mir deine Anschrift und deine Kundennummer dann werde ich den aktuellen Stand prüfen. Ich schalte dir die nicht öffentliche Nachricht frei.

Ebenso benötige ich noch weitere Informationen von dir. Welche Endgeräte sind betroffen, welche Version von iOS ist auf diesen installiert? Welche Apps sind betroffen und in welcher Version sind diese installiert? Sind die mobilen Webseiten der Inhalteanbieter erreichbar wenn die Störung bei den Apps auftritt?

VG Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Starcook,

danke für die bisherigen Informationen. Kannst du mir bitte noch die Namen einiger Seiten nennen bei denen das Problem auftritt. Ebenso schreibst du, dass die Verbindung der Apps lange dauert. Kannst du mir bitte auch noch einige Beispiele nennen. Ich werde dann ein Störungsticket erfassen.

VG Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das ist kein Phänomen bestimmter Seiten oder Apps, sondern die Verbindung allgemein. Jede App und jede Webseite ist davon betroffen. De Router schafft es nicht, eine dauerhafte Verbindung zum Smartphone aufrecht zu halten, man hat das Gefühl er müsse diese immer erst neu aufbauen, was einen extremen Delay erzeugt. Und selbst wenn die Verbindung mal stabil ist, ist sie vergleichsweise langsam.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Starcook,

um einen Gerätefehler ausschließen zu können, habe ich den Austausch des Modems veranlasst. Das neue Gerät erhältst du in den nächsten Tagen mit der Post. Bitte wechsle das Modem aus und sende das alte Gerät an uns zurück.

VG Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das Modem wurde bereits getauscht. Es muss am Modell oder zumindest der Firmware liegen. LG
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Starcook schrieb:
UPDATE UPDATE UPDATE:

Zu Beginn ein riesen Dankeschön an Billy! Das von dir geschickte Modem arbeitet 1A, ohne wenn und aber. Ich bin so glücklich endlich normales, flottes WLAN genießen zu dürfen.

Leider zeigt es aber auch, dass ich bisher von KD dreist belogen worden bin. Ich hatte das Hitron cve-30360 mehrfach bemängelt und immer wurde ich vertröstet, es gäbe kein Alternativmodell. Sogar der KD-Techniker vor Ort log mir in der Thematik ins Gesicht und tauschte mein Modem gegen das exakt baugleiche Modell aus, obwohl ich ihm versicherte, schon ein anderes Modell gesehen zu haben. Der neue Router trägt zwar ebenfalls die gleiche Bezeichnung Hitron cve-30360, sieht aber gänzlich anders aus. Mein alter Router war flacher, noch vorn abgesenkt und hatte eine Kreismuster auf der Oberseite. Das neue Modell ist quadratisch und hat ein waagerechtes Muster.

Also noch ein Mal ein großes Lob und vielen herzlichen Dank Billy! Ein schönes Wochenende! (:


Hallo Starcook,

danke für deine Rückmeldung. Super wenn jetzt alles läuft. Ich denke nicht, dass der Techniker dich angelogen hat. Ich gehe eher davon aus, dass ihm kein anderes Gerät zur Verfügung stand. Eine weitere Prüfung des Sachverhaltes ist mir nicht möglich.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, solltest du erneut Fragen haben, kannst du dich gern jederzeit wieder an die Community wenden.

VG Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Top Autoren