abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron CVE-30360 trennt Verbindung zu Tablet
ortenau-s-bahne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein o.g. Router trennt die WLAN-Verbindung zu meinem Tablet (TrekStor SurfTab 13'') alle 5-10 Minuten. Die Verbindung wird danach wieder aufgebaut, aber Videostreams etc. brechen dadurch ab. Im Logfile des Routers finden sich Einträge mit der Meldung "had deauthenticated". Das Tablet ist das einzige Gerät im WLAN, das entsprechende Probleme zeigt. Alle anderen Geräte (Handy, Laptop. Vorgängertablet, Tolino, Firmenhandy...) funktionieren problemlos.

Ich habe das Tablet bereits einmal umgetauscht und in anderen WLANs funktioniert es auch problemlos. Auch habe ich das Tablet (mehrfach) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich möchte daher ausschließen, dass das Problem am Tablet liegt und habe den Router im Verdacht.

Diesen habe ich bereits (mehrfach) über Trennen vom Netzstrom neu gestartet. Alles ohne Erfolg.

 

Woran liegt das Problem und wie kann ich es beheben? Würde ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen des Routers helfen? Gibt es dazu eine Anleitung? Welche Informationen (Zugangsdaten, Kundennummer etc.) muss ich dafür zur Hand haben, um den Internetzugang anschließend wieder herstellen zu können?

 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ortenau-s-bahne,

 

was genau die Kollegin damit erreichen wollte, kann ich leider nicht sagen. Wir können es aber mal mit einem Austausch des Hitrons versuchen. Sende mir eine Privatnachricht mit Deiner Adresse und Deiner Kundennummer. Schreibe dann wieder hier, dann kann ich den Tausch beauftragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ortenau-s-bahne,

 

wenn kein anderes Gerät im WLAN das gleiche Problem hat, sollte es auch nicht am Hitron liegen. Tritt das auch auf, wenn das Tablet das einzige Gerät im WLAN ist? Einen Reset kannst Du auslösen, indem Du die Reset-Taste am Gerät für mindestens 10 Sekunden gedrückt hältst. Du brauchst anschließend keine Daten für die Neuinstallation, es werden nur die Standardeinstellungen wiederhergestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Reset des Routers auf Werkseinstellungen habe ich durchgeführt. Ohne Ergebnis. Problem tritt weiterhin auf.

Das Problem tritt auch auf, wenn das Tablet das einzige Gerät im WLAN ist.

Da das Tablet in anderen WLANs funktioniert, denke ich doch, dass irgendwas am Router sein muss. Kann das mit den Frequenzen/Kanälen etc. des WLANs zu tun haben?

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ortenau-s-bahne,

 

das kannst Du testen, indem Du manuell verschiedene WLAN-Kanäle testest. Die kannst Du über die Nutzeroberfläche des Hitron, erreichbar über kabel.box, einstellen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe nun mehrere Kombinationen unter "Wireless Modus" (B/G/N etc.) und unter "Kanal" durchprobiert. Alles ohne Erfolg. Das Problem tritt unverändert weiter auf.

An welchen Konfigurationseinstellungen kann es noch liegen oder liegt nicht evt. doch ein Defekt am Router vor? Insb. da das Tablet in anderen WLANs problemlos funktioniert.

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ortenau-s-bahne,

 

bei einem so speziellen Problem, vor allem mit der Fehlermeldung, weiß vielleicht der Hersteller mehr. Dieser ist für den weiterführenden WLAN-Support zuständig und von Montag bis Freitag zwischen 9 und 22 Uhr unter der Nummer 0911 993 998 02 zum Ortstarif erreichbar. Hast Du Dich dort schon gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe dort eben mit einer Fr. *** gesprochen und sie hatte mir empfohlen, in den Einstellungen Pre-Authentication zu aktivieren. Nachdem auch dies nichts gebracht hat, hatte sie mich gebeten, mich unter Nennung ihres Namens wieder an Vodafone zu wenden. Hiermit geschehen. Wie geht es nun weiter?

Gruß

 

 

Mitarbeiternamen nicht öffentlich posten - sollte der gebraucht werden wird man dich per PN dazu auffordern

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ortenau-s-bahne,

 

was genau die Kollegin damit erreichen wollte, kann ich leider nicht sagen. Wir können es aber mal mit einem Austausch des Hitrons versuchen. Sende mir eine Privatnachricht mit Deiner Adresse und Deiner Kundennummer. Schreibe dann wieder hier, dann kann ich den Tausch beauftragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist unterwegs.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ortenau-s-bahne,

 

das Tauschgerät dann auch bald :). Nächste Woche sollte es bei Dir ankommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!