abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron CVE-30360 - WLAN instabil und fällt regelmäßig aus
Domque
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

seit einigen Wochen stellen wir fest, dass das WLAN-Signal unseres 4 Jahre alten Hitron CVE-30360 regelmäßig ausfällt und wenn es funktioniert das Signal sehr schwach ist. 

  • Befindet sich der Laptop direkt neben dem Router so ist das Signal okay. Befindet man sich in einer anderen Ecke des selben Raums ist das Signal schwach
  • Verbindung per Netzwerkkabel funktioniert die Übertragung gut.
  • Werden mehr als ein Gerät gleichzeitig genutzt so reicht das Signal kaum noch zum normalen surfen
  • Wenn unser WLAN in der Liste verfügbarer Netze auftaucht, ist das Signal der Nachbarn durchweg stärker 

So viel zu Ausgangssituation.

Nun meine Tortour mit dem Vodafone-Kundenservice. Wobei "Kundenservice" wohl ein schlechter Scherz ist.

 

Anruf 1:

Nette Dame aus dem technischen Support prüft den Sachverhalt und führt Ferndiagnose durch. Nach kurzem Warten sichert Sie mir die Zusendung eines neuen Routers innerhalb der nächsten 3 Werktage zu. 

3 Stunden später und ohne Hinweis warum, wird der Auftrag ohne Erklärung geschlossen.

 

Anruf 2:

Erwartete Wartezeit 90 Minuten. Nach 25 Minuten in der Warteschleife entnervt aufgelegt.

 

Anruf 3:

Absolut unfreundlicher Herr, der statt meiner Erläuterung zuzuhören damit startete mir neue Veträge aufschwatzen zu wollen.

Der Auftrag aus Anruf 1 ist angeblich nicht im System auffindbar. Unterschwellig wird mir unterstellt ich wolle mir einen neuen Router erschleichen, was ich als absolute Frechheit empfinde. Sein Ratschlag glänzte von höchster technischer Brillianz: Router vom Strom trennen und neustarten. Trotz meiner Erläuterung, dies bereits mehrmal getan zu haben, sowie den Router komplett neu aufgesetzt zu haben, bestand er darauf, dass ich dies erneut tun solle. Er wolle sicher gehen, dass der Router auch länger als eine Minute vom Netz getrennt sei, schliesslich gäbe es Kunden die wüssten nicht wie lange eine Minute sei. 

Fehlerdiagnose beschränkte sich auf die Frage: Können Sie auf den Router zugreifen? 

Was ich bejahte, da ich mich mit dem Laptop direkt neben dem Router befand. Für den Kollegen führte das jedoch zur Annahme mit dem WLAN sei alles okay. 

Laut seiner Aussage wäre es ihm egal wie wir weiter verfahren, das könnte ich entscheiden. Entweder Techniker oder neuer Router, woraufhin ich schilderte, dass mir bereits ein neuer Router zugesagt wurde, ich aber mit Techniker auch okay wäre, da es mir nur darum geht vernünftiges WLAN zu haben, schliesslich zahle ich für diesen Service. 

Daraufhin begann das alte Ticketspiel. Ticket eröffnet und wenige Stunden später geschlossen, da Leitung geprüft und in Ordnung....

 

Da ich im telefonischen Support kein Land sehe und weitere Anrufe wohl ähnlich verlaufen würden hoffe ich hier im Forum Hilfe zu erhalten. Ich Frage mich schon ob man mich nicht verstehen will oder nicht kann?

 

Vielen Dank für Ihre Untersützung

Gruß 

 

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Domque,

 

aiaiai, dann schaue ich, dass ich Dir schnellstmöglich einen neuen Router schicke (versprochen!). Ich denke das reicht an "Rennerei" für Dich. Lässt Dich ja eh nicht abwimmeln Smiley (zwinkernd)

 

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi pRo-Marco,

 

besten Dank für Deine Antwort und Deine Hilfe.

Ich habe die Daten per PN geschickt.

 

Meine Kritik richtete sich ja hauptsächlich gegen den Telefonsupport und ich finde es schon mal sehr beruhigend hier im Forum mit meinem Anliegen ernst genommen zu werden.

 

Viele Grüße

Domque

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Domque,

 

wir sind zwar aktuell nicht die Schnellsten beim Antworten (haben leider etwas Rückstand), aber wir tun unser Bestes

 

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!