Menu Toggle

Teilweise behoben: Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Hitron CVE-30360 - FritzBox! 3390 MyFritz nutzen
Rookie

Hallo liebe Community,

 

Ich habe eine Frage zu IPv6 in meinem Heimnetz:

Ich habe momentan folgenedes Setup: Als Router einen Hitron CVE-30360, dahinter als Access Point eine FritzBox 3390.

Mein Hitron Router zeigt mir nur eine Ipv6 Adresse an, ich möchte aber gerne Dienste wie MyFritz nutzen, sprich: Außerhalb des lokalen Netzwerkes auf meine Geräte zugreifen (FTP usw.).

Nun lese ich überall dass das mit einer IPv6 Adresse nicht so einfach funktionieren wird. 

Kann ich eine IPv4 Adresse erhalten, dann eine Portfreigabe am Hitron einrichten und dann eine Weiterleitung auf die FritzBox erstellen (ggf. auf andere Geräte danach wie NAS, Raspberry Pie mit Web Server) ?

 

Danke im Vorraus,

Seb Müller

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

Aktiviere im Kundenportal den Bridgemode, dann funktioniert dein Vorhaben. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Seb,

 

wenn Du bereits einen Eigenen Router nach dem Kabelrouter nutzt, empfiehlt es sich tatsächlich, den Bridge-Mode zu nutzen.

hattest Du das schon getan?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen