1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hinweis auf ARD/ZDF Mediathek ausblenden möglich?
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi


Seit dem neusten Update der Horizon, wird sehr oft der Hinweis auf die Mediatheken von ARD und ZDF bei den entsprechenden Sendern angezeigt.

Das ist schon etwas nervig.

Weiß jemand, ob es da irgendwo eine Einstellung gibt diese Hinweise auszublenden ?!?


Arne

14 Antworten 14
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Arne, das ist seltsam bei mir ist das nicht so. Es scheint sich um einen Fehler zu handeln. Gehe doch noch mal in die ARD und ZDF Mediathek und dann wieder raus, vielleicht ist es dann weg.
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi Gonzo


Hab jetzt ein paar Tage rumprobiert.

Hat sich nix geändert.

Der Hinweis auf die Mediathek wird immernoch oft eingeblendet.

Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Samsung TV?
HBBTV deaktivieren.
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Anna Log:
Samsung TV?
HBBTV deaktivieren.
Horizon
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Arne, bei mir kommt auch der Hinweis von ARD und ZDF Mediathek. Ist mir vorher nicht so aufgefallen oder ich habe nicht darauf geachtet. Ist aber nur beim umschalten auf einen anderen Sender nur für 2 mal. Stören tut mich das nun nicht. Aber ich glaube auch nicht das sich das abschalten lässt. Frohes Neues an alle.
Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
meint ihr den kleinen Kasten rechts unten im Bild, der auf den roten Punkt hinweist?


wenn das Fernsehen mit Smartkarte betrieben wird, und es am Internet hängt, dann ist das bei jedem Kanal so,

völlig normal

Anonym60376
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
@seltsam

Nein, bei der HorizonBox wird der Hinweis zwecks Mediathek oben links kurz eingeblendet.
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
@Gonzo

Der Hinweis kommt mindestens 2mal in jeder Sendung.
Anfangs hat es mich auch nicht gestört, aber mit der Zeit nervt es doch schon etwas …
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Arne,

ich vermute eher  das, das nichts mit der Horizonbox zu tun hat, sondern von dem Sender selbst
gesteuert wird um auf einen Hinweis zur Sendung hinzuweisen. Die ZDF Mediathek ist ja auch
vom ZDF entwickelt worden.