Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

HbbTV - externe Empfangsgeräte?
Netzwerkforscher
Gibt es günstige Möglichkeiten, das HbbTV Signal zu empfangen, wenn bisher TV noch Receiver das Signal nicht verarbeiten können?

KDG selbst stellt dafür aktuell ja keine Gerät bereit.
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Forum-Checker
Hallo Wilmington ,
Bei mir ist die Situation die Gleiche, nämlich dass mein TV nicht HbbTV-tauglich ist. Ich habe nach Recherchen die "VideoWeb-TV" - BOX gefunden, die neben HbbTV-Mediatheken auch weitere kostenlose Apps bietet. Ich habe diese BOX per Netzwerkkabel ans Kabelmodem angeschlossen.
Ein Tip zum Preis : Neupreis circa 150 Euro, nach Suche in Preissuchmaschinen habe Ich ein Vorführgerät für 69 Euro gefunden.

http://videoweb.de/

http://www.cyberport.de/

Gerät ist zwar manchmal etwas langsam, was auch an den programmierten Apps liegt / liegen kann. Das Preis / Leistungsverhältnis würde ich als "gut" bewerten, oder in Sternchen : 4 von 5.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Vielen Dank, Ralf Conrad.
Ich schrecke allerdings zurück, wenn ich Worte wie "langsam" lese.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Mit den Reaktionszeiten meine ich nur die EINE Sekunde zwischen FB-Druck und Start von Apps, z.B. maxdome, zattoo usw. Es gibt auch Apps z.B. von Regionalsendern, die möglicherweise nicht optimal / profimäßig programmiert sind (dafür ist dann "VideoWeb" nicht verantwortlich).
Über zattoo kann ich kostenlos Sender empfangen, die NICHT bei KDG eingespeist werden ( PearlTV / TIMM / MySpass bei verpasster TV-Total-Sendung) usw. Die Öffis funktionieren schnell und einwandfrei, obwohl man keinen Hochleistungs-PC daran betreibt. Den Kauf kann ich weiter empfehlen, außerdem gibt es Rückgaberecht !
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ich hab eben mal die Startzeit gemessen : Vom ausgeschaltete Zustand bis zur Abrufbarkeit der Apps : 90 Sekunden. Startzeiten der Apps können je nach Programmierung und Netzqualität schwanken.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Bist du sicher, daß alle HbbTV Mediatheken vorhanden sind? Ich sehe bspw. keine für die RTL Gruppe.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Stimmt. Die RTL-Now-Mediathek finde ich auch nicht. Ob RTL überhaupt HbbTV anbietet, kann ich nicht bestätigen, weil mein TV und KDG-Recorder kein HbbTV können.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Klar bietet RTL HbbTV an! Im Zweifel kann man auch direkt auf die Seiten der Sender gehen und dort die Mediatheken abrufen.
Sonst würde ich wohl eher mal nen neuen TV empfehlen...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
berlin69er (offline) schrieb:
Sonst würde ich wohl eher mal nen neuen TV empfehlen...

Eine Möglichkeit, klar, aber hier nicht gefragt (siehe Thread Titel).
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Vorallem hat mein TV keine Bildstörung bei "sportdigital" ! (grins)

P.S.: Man könnte ja mal bei RTL nachfragen, wieso die keine APP bei "VideoWeb-TV" anbieten (Kosten zu hoch ?)
Mehr anzeigen