Frage
Antwort
Lösung
am 01.01.2021 21:30
Hallo!
Da ich heute Abend Probleme mit der Internetgeschwindigkeit hatte, habe ich meinen Kabelrouter (TG3442DE) kurzzeitig vom Strom getrennt (über Power-Schalter am Gerät). Nach dem Wiederanschalten hat mein Kabelrouter jedoch keine Reaktion mehr gezeigt (Alle LEDs inkl. Power LED sind aus, Totalausfall Internet&Telefon, Nicht erreichbar über lokale IP-Adresse). Wahrscheinlich ist das integrierte Netzteil defekt, da sowohl das Gerät, als auch der zugehörige AC-Adapter mittlerweile kalt sind. Die Steckdosen habe ich bereits geprüft. Das Gerät ist ca. 21 Monate alt.
Ich suche nun nach einer einfachen und möglichst schnellen Möglichkeit, den Kabelrouter zu tauschen bzw. ein Ersatzgerät von Vodafone zu erhalten. Die Online-Hilfe von Vodafone war dabei bisher leider keine Hilfe, da ich letzlich doch immer bei der Störungsmeldung lande und der Chatbot aber mit meinem Anliegen nicht klar kommt ("Unerwartete Antwort: Nein").
Ich danke für den Support.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.01.2021 09:41
Hallo phlipsed,
ich habe den Routertausch beauftragt, im Laufe der nächsten Woche sollte das Ersatzgerät ankommen. Schick den jetzigen Router dann bitte samt Zubehör an diese Anschrift:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia
01.01.2021 22:01 - bearbeitet 01.01.2021 22:01
Schon einmal einen Werksreset probiert?
Gerät muss angeschlossen sein, hinten am Router mit einem kleinen spitzen Gegenstand den Reset Knopf drücken.
Um das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen, halten Sie die Reset-Taster gedrücket bis alle fünf LEDs auf der Forderseite weiß leuchten. Danach den Taster loslassen. Wird der Reset-Taster länger gedrücket, wird das Gerät nicht vollständig auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
Ich würde es halt einfach mal probieren.
Gruß Kurt
am 02.01.2021 00:07
@phlipsed schrieb:Alle LEDs inkl. Power LED sind aus, Totalausfall Internet&Telefon, Nicht erreichbar über lokale IP-Adresse
@Kurtler da wird ein Reset wohl nicht helfen
@phlipsed am besten du rufst die Hotline an, das geht am schnellsten. Du kannst natürlich auch hier auf einen Moderator warten, aber das kann auch mal ein paar Tage dauern bis sich einer meldet.
Gruß Robert
am 02.01.2021 08:54
Ja, das hatte ich zwischenzeitlich auch erfolglos probiert - auch wenn mir nicht viel davon erhofft hatte.
am 02.01.2021 12:48
Na einen Versuch war es Wert. Dachte halt, dass sich der einfach aufgehängt hatte, als du den vom Strom genommen hattest.
Gruß Kurt
am 04.01.2021 21:30
Hallo phlipsed,
hast Du die Störung mittlerweile melden können?
Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass danach eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 05.01.2021 15:30
Hallo @Martin59,
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe dir die benötigten Infos wie gewünscht per PN geschickt.
Aktuell nutze ich ein privat geliehenes Ersatzgerät als Kabelrouter (FritzBox), bis das Ersatzgerät von Vodafone geliefert wurde. Die Störung liegt/lag somit wie bereits vermutet bei der Vodafonestation selbst.
Beste Grüße,
Philipp
am 06.01.2021 21:58
Hi Philipp,
in der PN fehlt noch die Anschrift. Wir schicken Dir dann gern kostenlos eine Ersatzbox raus.
Viele Grüße
Marco
am 07.01.2021 19:53
Hallo pRo-Marco,
danke für die Rückmeldung. Ich habe dir noch einmal alle Informationen inkl. Adresse per PN zugeschickt.
Danke und Beste Grüße,
Philipp
am 09.01.2021 09:41
Hallo phlipsed,
ich habe den Routertausch beauftragt, im Laufe der nächsten Woche sollte das Ersatzgerät ankommen. Schick den jetzigen Router dann bitte samt Zubehör an diese Anschrift:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia