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Lösung

Hardwaretausch für Kabelrouter/Vodafonestation TG3442DE (ARRIS)
phlipsed
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Da ich heute Abend Probleme mit der Internetgeschwindigkeit hatte, habe ich meinen Kabelrouter (TG3442DE) kurzzeitig vom Strom getrennt (über Power-Schalter am Gerät). Nach dem Wiederanschalten hat mein Kabelrouter jedoch keine Reaktion mehr gezeigt (Alle LEDs inkl. Power LED sind aus, Totalausfall Internet&Telefon, Nicht erreichbar über lokale IP-Adresse). Wahrscheinlich ist das integrierte Netzteil defekt, da sowohl das Gerät, als auch der zugehörige AC-Adapter mittlerweile kalt sind. Die Steckdosen habe ich bereits geprüft. Das Gerät ist ca. 21 Monate alt.

 

Ich suche nun nach einer einfachen und möglichst schnellen Möglichkeit, den Kabelrouter zu tauschen bzw. ein Ersatzgerät von Vodafone zu erhalten. Die Online-Hilfe von Vodafone war dabei bisher leider keine Hilfe, da ich letzlich doch immer bei der Störungsmeldung lande und der Chatbot aber mit meinem Anliegen nicht klar kommt ("Unerwartete Antwort: Nein").

 

Ich danke für den Support.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo phlipsed,

 

ich habe den Routertausch beauftragt, im Laufe der nächsten Woche sollte das Ersatzgerät ankommen. Schick den jetzigen Router dann bitte samt Zubehör an diese Anschrift:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

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9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schon einmal einen Werksreset probiert?

 

Gerät muss angeschlossen sein, hinten am Router mit einem kleinen spitzen Gegenstand den Reset Knopf drücken.

 

Um das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen, halten Sie die Reset-Taster gedrücket bis alle fünf LEDs auf der Forderseite weiß leuchten. Danach den Taster loslassen. Wird der Reset-Taster länger gedrücket, wird das Gerät nicht vollständig auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Ich würde es halt einfach mal probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@phlipsed  schrieb:

Alle LEDs inkl. Power LED sind aus, Totalausfall Internet&Telefon, Nicht erreichbar über lokale IP-Adresse


@Kurtler da wird ein Reset wohl nicht helfen 

 

@phlipsed am besten du rufst die Hotline an, das geht am schnellsten. Du kannst natürlich auch hier auf einen Moderator warten, aber das kann auch mal ein paar Tage dauern bis sich einer meldet.

 

Gruß Robert 

Ja, das hatte ich zwischenzeitlich auch erfolglos probiert - auch wenn mir nicht viel davon erhofft hatte.

Na einen Versuch war es Wert. Dachte halt, dass sich der einfach aufgehängt hatte, als du den vom Strom genommen hattest.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo phlipsed,

 

hast Du die Störung mittlerweile melden können?

 

Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  .

 

Lass danach eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo @Martin59,

 

Danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Ich habe dir die benötigten Infos wie gewünscht per PN geschickt.

 

Aktuell nutze ich ein privat geliehenes Ersatzgerät als Kabelrouter (FritzBox), bis das Ersatzgerät von Vodafone geliefert wurde. Die Störung liegt/lag somit wie bereits vermutet bei der Vodafonestation selbst.

 

Beste Grüße,

Philipp

 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Philipp,

 

in der PN fehlt noch die Anschrift. Wir schicken Dir dann gern kostenlos eine Ersatzbox raus.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo pRo-Marco,

 

danke für die Rückmeldung. Ich habe dir noch einmal alle Informationen inkl. Adresse per PN zugeschickt.

 

Danke und Beste Grüße,

Philipp

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo phlipsed,

 

ich habe den Routertausch beauftragt, im Laufe der nächsten Woche sollte das Ersatzgerät ankommen. Schick den jetzigen Router dann bitte samt Zubehör an diese Anschrift:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

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