Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Hardware bei Wechsel von 3Play_20.000 auf 3Play_60.000
Gehe zu Lösung
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe das 3Play_20.000 Paket, die Connectbox, nutze aber anstelle des Receivers Technotrend TT-Micro C274 ein Alphacrypt in meinem Samsung 4K Fernseher (der hat also einen HD-Receiver).

Jetzt möchte ich wegen der zusätzlichen HD-Sender und des möglicherweise besseren Streamings zu 3Play_60.000 wechseln und dazu gehört UM Homepage ein HD-Receiver. Ich will aber keine zusätzliche Hardware von UM - insbesondere dann nicht, wenn die mich dazu zwingt, eine zusätzliche Fernbedienung zu benutzen.

Meine Frage ist jetzt: Würde ich bei dem 3Play_60.000 Paket einen neuen Receiver bekommen?
Falls ja - müsste ich den nehmen, oder könnte ich den auch abwählen? Falls ich den Receiver nicht ablehnen kann, könnte ich den dann in den Keller stellen, meine Alphacryt weiter benutzen und hätte dann trotzdem alle Leistungen des 60.000er Paketes?

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
Bestell telefonisch, dabei kann direkt die vorhandene Hardware übernommen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Torsten
SuperUser
Bestell telefonisch, dabei kann direkt die vorhandene Hardware übernommen werden.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Danke - dann rufe ich dort mal an.
VG
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Hallo Torsten, habe gestern Abend Deine Kommentare von vor ca. 4 Wochen zum Tarifwechsel gelesen. Kündigung / Kundenrückgewinnung etc. alles verstanden. Aber warum empfiehlst Du bis Februar zu warten, weil vermutlich die Angebote im Herbst / Winter besser werden.

Mit welchen Verbesserungen rechnest Du?

Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser
Es war eigentlich immer so, das im Dezember gute Angebote kamen, außerdem steht ja der Wechsel auf Gigabit bevor Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Bei dem Wechsel geht's mir in erster Linie um die größere Anzahl an HD-Sendern und um besseres Streaming bei Amazon Prime. Auf der UM-Seite habe ich jetzt gesehen, dass Wechsler einmalig 49€ zahlen sollen. Den Neukundenpreis muss ich nicht unbedingt bekommen, aber die will ich auch nicht zahlen. Ich rufe in den nächsten Tagen mal an und versuche, das wegzuverhandeln.
Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser
Ich drück die Daumen. Kannst ja mal ein Feedback geben, wie es gelaufen ist.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Danke Dir für Deine Mühe. Ich melde mich. VG Paul
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Hallo Torsten,
ich habe gestern (Mittwoch) 2x bei UM angerufen und leider beide Male sehr unfreundliche Verkäuferinnen erwischt.
Beim ersten Mal konnte ich meine Fragen gar nicht stellen - wenn ich etwas fragen wollte, wurde ich unterbrochen  mit "Sie lassen mich nicht aussprechen". Hab das Gespräch dann relativ schnell zu Ende gebracht.
Ergebnis: Die Hardware (Receiver oder CI-Modul) gehört zum Vertrag und die kann man nicht "abwählen". Alternative: 2Play-Vertrag wählen und zu dem jetzigen Vertrag HD-Sender hinzubuchen (ist monatlich allerdings ca. 3 Euro teurer).
Abends habe ich erneut angerufen, um - falls es wirklich ohne neue Hardware nicht geht - meine Fragen zum CI-Modul zu stellen. Die Verkäuferin war sehr knapp und antwortete nur "Nein, das geht nicht - Sie können es sich ja noch einmal überlegen" und dann war die Leitung tot.
Ich dachte zunächst an eine technische Störung und habe dann noch 2x versucht, anzurufen, konnte aber nur noch die Kennziffer 1 für "kaufen" eingeben und dann kam der Text "Wir können Sie leider nicht weiterverbinden".
Ich glaube, die hatte meine Telefonnummer gesperrt. Ziemlich merkwürdig alles, aber passt zu meinen bisherigen Erfahrungen. Die Technik läuft ja ganz gut, aber mit den Leuten sollte man besser nicht in Kontakt kommen. 

Also Quintessenz: Ohne neue Hardware bekommt man die Umstellung von 3Play_20.000 auf 3Play_60.000 nicht hin.:disappointed:


4

 
3


Mehr anzeigen
FlorianUM1
Highspeed-Klicker
Um die Privaten in HD zu sehen, kannst du das Alphacrypt nicht nutzen. Du brauchst also mindestens das HD Modul von uns. Aber davon bleibt deine Anforderung (nur eine Fernbedienung) ja erst mal unberührt.
Mehr anzeigen
Top Autoren