Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2019 09:55
Hallo!
Ich habe mein Gerät 804 nach Beendigung des Vertrages mit der DHL Paket an Vodafone gesendet. Obwohl DHL die Sendung als abgegeben markiert, kann Vodafone Kundendienst nichts finden.
Nun meine Frage: was mache ich, wenn sie die Sendung weiterhin nicht finden sollten und diesen Elektroschrott mit 99 EUR in Rechnung stellen.
Was kann man tun?
am 14.05.2019 10:34
Hallo @Far ,
ich würde den Zustellnachweis per Kontaktformular an Vodafone senden. Entscheidend ist ja nicht, dass Vodafone das Paket findet, sondern dass du es zurück geschickt hast. Sollte die Frist vor Eingang des Nachweises abgelaufen sein und das Gerät irrtümlicherweise erst einmal berechnet worden sein, hast du natürlich Anspruch auf Rückzahlung. Diese findet normalerweise mit dem folgenden Rechnungslauf statt. Wobei in diesem Fall auch eine Rücklastschrift nachvollziehbar wäre. Damit gar nicht erst gebucht wird, würde ich den Nachweis schnellstmöglich senden.
Liebe Grüße, Ines