abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HP Color LaserJet Pro MFP M277dw funktioniert nicht mehr mit Vodafone Station
udo_behm
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Tag,


seit ich die Vodafone Station als neues Modem bekam funktioniert mein HP Netzwerk-Drucker (Color LaserJet Pro MFP M277dw) nicht mehr richtig. Ich kann mit ihm nicht mehr mehrere Seiten auf einmal einscannen, der Statusbalken der HP Scan Software hängt sich irgendwann auf und der Drucker scannt keine neuen Seiten mehr (mit Einzelseiten Scannen hatte ich bislang keine Probleme).


Das Problem tritt bei mir auf, seit ich den Drucker mit der neuen Vodafone Station verbunden habe und diese mit meinem Laptop. Mit der Connect Box von Unitymedia hatte ich keine Probleme in dieser Hinsicht.


Muss ich an der Vodafone Station etwas Spezielles konfigurieren, damit mein Drucker wieder ordnungsgemäß im Netzwerk funktioniert? Ich habe bereits die aktuellsten Treiber und Software von der HP-Seite geladen, diese installiert und den Drucker auf die neueste Firmware-Version aktualisiert. Mehr fällt mir dazu nicht (mehr) ein... Der Drucker funkt auf dem 2,4 GHz Frequenzband. Mein Laptop ist in der Regel mit dem 5 GHz Frequenzband mit der Vodafone Station verbunden. Das war unter der Connect Box aber auch schon so und mit dieser hatte ich nie solche Probleme wie mit der Vodafone Station...


Danke für Hilfe!


Freundliche Grüße

Udo Behm

28 Antworten 28
Anonym63505
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Udo
Mit meinem Tipp war ich der Hoffnung ein Problem beim Drucker auszuschließen.
Wie sieht es denn im Ereignis Protokoll der VS aus? Gibt es hier Einträge ala DosAttack UDP Floating?
Ich kenne deinen Drucker nicht. Die Freundin hat ein Model von Canon
udo_behm
Digitalisierer
Digitalisierer

IPv6 deaktivieren half leider nicht. Fand bei diesem Schritt allerdings die Funktion zum Zurücksetzen des WIFIs. Habe ich gemacht - half auch nicht. Habe dann spaßeshalber IPv4 deaktiviert und festgestellt, dass das HP Scanprogramm meinen Scanner nicht mehr finden konnte (funktioniert IPv6 also gar nicht, obwohl dem Drucker eine IPv6 Adresse zugewiesen ist)? Habe dann weiter ausprobiert und die Funktion "automatisches Crossover" deaktiviert (was immer das heißen mag) - half auch nicht. Habe die Verbindungsgeschwindigkeitseinstellung zum Spaß mal von 'automatisch' auf '100TX voll' gesetzt - half auch nicht. Das Setzen der IPv4 Konfigurationsmethode auf BootP oder Automatische IP half ebenso wenig. Andere Einstellungsmöglichkeiten habe ich zumindest am Drucker in Bezug auf das Netzwerk nicht mehr - wenn dann nur noch über die Weboberfläche, mit der ich bislang noch nicht sonderlich experimentierte...

Habe das Ereignisprotokoll der VS nach den Einträgen "DosAttack" & "UDP Floating" durchsucht - nichts gefunden...

RWA74
Digitalisierer
Digitalisierer
Tut mir leid, dann ich bin ich mit meinem Latein hier am Ende... 😞 Hoffe du findest noch eine Lösung.
udo_behm
Digitalisierer
Digitalisierer
Laut dem HP Support liegt das Problem an einem instabilen Netzwerk, das wohl von der Vodafone Station ausgeht: This
clearly is an issue caused by the modem change and not the printer as the
printer works fine with a wired connection.

Ich frage mich nun, wie ich das den Technikern von Vodafone mitteilen kann, so dass diese an der Vodafone Station etwas ändern, damit es funktioniert...

Anonym63505
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo
Ich bin hier dann auch raus. Das Forum ist voll von Problemen mit der VS. Keine Ahnung ob irgendwo die Kiste richtig funktioniert.
Bin mal auf deinen Techniker Termin gespannt. Wünsche dir einen erfahrenen Techniker und viel Erfolg
Anonym50910
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
gibt es Neuigkeiten? Mein Drücker ist immer noch extrem langsam mit der Vodafone Station.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Inokentii:
Hallo,
gibt es Neuigkeiten? Mein Drücker ist immer noch extrem langsam mit der Vodafone Station.


Besorg dir am besten eine FritzBox...

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
udo_behm
Digitalisierer
Digitalisierer
Selbes Problem hier. Will mal mit dem HP Support telefonieren und sehen, was die dazu sagen. Erst einmal muss aber Vodafone meine Telefonleitung reparieren... frage mich, ob die das noch in diesem Jahr schaffen...

Hat nichts gebracht. Die Connect Box zickt weiter herum, wenn ich sie mit meinem WLAN-Drucker verwenden möchte... funktionieren tut das Scannen und Drucken problemlos nur per Ethernet-Verbindung... Vodafone behauptet weiterhin felsenfest, dass ihnen keinerlei Probleme mit Netzwerkdruckern bekannt seien! Und HP kann leider nichts weiter machen, als mir die Verbindung per USB zu empfehlen... Zu schade, dass Vodafone hier nicht nur lügt sondern sie das Problem Ihrer User gar nicht zu kümmern scheint