Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

HD-Video-Rekorder gelingt WLAN-Zugang nicht

AndreasKr
Smart-Analyzer
Ich habe meinen HD-Video-Rekorder neu bekommen und über mehrere Tage versucht, ihn über mein WLAN-Netz mit dem Internet zu verbinden. Der WLAN-Stick ist im Gerät, er zeigt an,welche WLAN-Netze er findet (Mehrfamilienhaus), meines ist auch darunter mit höchster Signalstärke. Aber die Verbindung mit dem WLAN-Netz klappt trotz mehrmaliger akribischer Eingabe des WLAN-Schlüssels nicht.

Was tun? Recorder zurückschicken?
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Recorder zurück schicken wenn WLAN nicht funktioniert?
Ist nur ne Nebenfunktion, Hauptfunktion des Recorders ist das aufnehmen und wiedergeben, was mit dem WLAN-Stick nichts zu tun hat.

Mein Verdacht besteht darin das der WLAN Router keine ihm unbekannten WLAN Geräte zuläßt, da kannst du machen was du willst, es hilft nichts.
Also mal im WLAN Router Menü nachsehen ob der Stick erkannt wird und manuell einrichten.
Mehr anzeigen
Steffi
Moderatorin
Hallo AndreasKr,

hat dir der Hinweis von Peter165 schon weitergeholfen? Falls nicht, was für eine Fehlermeldung bekommst du nach der Eingabe des Schlüssels eingeblendet?

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Old_Hiawatha
Datenguru
Peter165 schrieb:
Recorder zurück schicken wenn WLAN nicht funktioniert?
Ist nur ne Nebenfunktion,.......


Also bitte! Ob es nun eine Nebenfunktion oder eine Hauptfunktion ist, ist völlig unwichtig.
Es soll alles funktionieren!

AndreasKr: Welchen Router hast du?
Vieleicht ist ein MAC Filter eingerichtet, den musst du abschalten, oder den Recorder (bzw. den Stick) hinzufügen

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Old Hiawatha schrieb:
Peter165 schrieb:
Recorder zurück schicken wenn WLAN nicht funktioniert?
Ist nur ne Nebenfunktion,.......


Also bitte! Ob es nun eine Nebenfunktion oder eine Hauptfunktion ist, ist völlig unwichtig.
Es soll alles funktionieren!

Es funktioniert ja auch, wie könnte der TE sonst den WLAN-Schlüssel eingeben.
Der Recorder verlangt das.
Nebenfunktion, vielleicht nicht der richtige Begriff, was anderes fiel mir in dem Moment nicht ein, aber um die grundlegenden Funktionen (Aufnehmen/Wiedergeben, EPG) der KD HD Recorders zu erfüllen ist eine LAN/WLAN Verbindung nicht erforderlich.
Einzig für Select Video ist da zu gebrauchen, für die die Select Video nicht nutzen können ist das sogar mehr oder weniger überflüssig.

Richtig, es ist ein Funktionsmerkmal der KD HD Geräte, scheinbar funktioniert es ja auch, aber wenn der Router nicht mitspielt, den Recorder zurück schicken?

Old Hiawatha schrieb:

AndreasKr: Welchen Router hast du?

Berechtige Frage.

Old Hiawatha schrieb:

Vieleicht ist ein MAC Filter eingerichtet, den musst du abschalten, oder den Recorder (bzw. den Stick) hinzufügen

LG

MAC-Filter, ja eigentlich nichts anderes als was ich geschrieben habe, nur für den einen oder anderen Router wird das wohl so bezeichnet werden.
Kann nur für die Fritz!Box 6360 sprechen, da wird eben anhand der MAC-Adresse ein nicht registriertes Gerät ausgesperrt.
Einstellung: "WLAN Zugang auf die bekannten WLAN Geräte beschränken".
Zu finden im WLAN-Menü der HomeBox2.

Mehr anzeigen
AndreasKr
Smart-Analyzer
Ich hatte bislang einen 64stelligen vom WLAN-Router kreierten Schlüssel. Jetzt habe ich einen ca. 12stelligen selbst festgelegt. Nun funktioniert es. Offenbar kann der HD-Video-Recorder mit dem zu langen Schlüssel nicht umgehen. Oder ich habe ihn ca. 10mal falsch eingegeben.

Vielen Dank an allen, die mir helfen wollten!
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ne, der WLAN Schlüssel, ist der welcher irgendwo auf dem Router steht (meistens unterseitig) und 64stellig, kann ich mir nicht vorstellen.
Dem KD HD Recorder ist dieser Schlüssel völlig egal, der WLAN Router muß diesen akzeptieren. Die Verbindung stellt ja der WLAN Stick her, nicht der Recorder.
Bei der Fritz!Box 6360 der 16stellig, von Hause aus.

Nutze 2 KD HD Recorder, welche mit demselben WLAN Schlüssel mit der 6360 verbunden sind. Jeder hat seinen WLAN-Stick von KD.
Mit einem selber erstelltem WLAN-Schlüssel, welcher bei mir auch zufällig 16stellig ist. Und über den Router erstellt wurde.

Mehr anzeigen
Steffi
Moderatorin
Hallo AndreasKr,

der Receiver hat bei dem W-LAN Schlüssel eine Zeichenbegrenzung von 24 Zeichen. Aber es freut mich zu lesen, dass du nach dem Ändern des Schlüssels nun eine Verbindung aufbauen konntest.
Ich werde deinen Beitrag als gelöst markieren und abschließen. Bei weiteren Fragen kannst du einen neuen Thread eröffnen.

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen