abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD-Receiver/Rekorder wird nicht mehr benötigt
Anonym88006
Youngster
Youngster
Weiß jemand, ob man den gemieteten Receiver/Rekorder wieder zurückgeben kann, wenn er nicht mehr benötigt wird? Und wird der Vertrag dann entsprechend geändert? Im Grunde handelt es sich ja um eine Zusatzleistung, die mit meinem Tarif nichts zu tun hat.

Benötige ich dann eine neue Karte mit den freigeschalteten Optionen (die sich ja nicht ändern)?

Wäre für Rückmeldungen dankbar 🙂
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ganz genau. Wenn es ein Mietvertrag ist, verlängert der sich für gewöhnlich immer um weitere 12 Monate. Möglicherweise gab es den Receiver auch kostenlos zu einem Pay TV-Angebot dazu und/ oder ist an ein solches gekoppelt. Dann muss eine Produktänderung eingetragen werden. Am einfachsten ist es, wenn du dich an den Kundendienst wendest.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,


Aber wenn doch Zusatz Optionen gebucht sind auf den HD Receiver benötigst du Ihn doch weiterhin?


Wenn es ein zusätzliches Gerät ist, muss der Vertrag hierzu gekündigt werden und muss bis zum ende der VLZ weiterhin gezahlt werden.


Eine Rücksendung der Hardware stellt keine sofortige Kündigung da.


Mit freundlichen Gruß

Justin

Anonym88006
Youngster
Youngster
Die Zusatzleistung, die ich meine IST der Rekorder/Receiver.
Ich habe nicht vor, das Gerät einfach zurück zu schicken. Ich benötige es nicht mehr (TV-Gerät hat alle nötigen Funktionen, die ich brauche) - und die 5-6 Euro könnte ich mir monatlich sparen.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Dann schickst du eine Kündigung an Kundenservice@unitymedia.de und teilt mit, dass du den Rekorder/Receiver nicht mehr benötigst und kündigen möchtest.


Mit freundlichen Gruß

Justin

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ganz genau. Wenn es ein Mietvertrag ist, verlängert der sich für gewöhnlich immer um weitere 12 Monate. Möglicherweise gab es den Receiver auch kostenlos zu einem Pay TV-Angebot dazu und/ oder ist an ein solches gekoppelt. Dann muss eine Produktänderung eingetragen werden. Am einfachsten ist es, wenn du dich an den Kundendienst wendest.

MfG