Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Gratis-Receiver Angebot 11/2017
Gehe zu Lösung
Nicht anwendbar
Hallo,
mir wurde von Unitymedia per Email ein Gratis-Receiver angeboten (November 2017). Leider gab es keine genaueren Informationen, und der Kundendienst konnte das Handbuch gerade nicht öffnen... deshalb meine Fragen:
- Hat das Gerät noch einen Scartanschluss?
- Gibt es einen Aufnahmeschacht für ein CI+- Modul oder für eine Smartcard?
- Kostet es eine monatliche Gebühr?
Viele Grüße
Norbert
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
Hallo Norbert49,
hier die Bestellmöglichkeit für den Receiver.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/digitalreceiver/
Hier noch ein paar Details über den Receiver.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/smartphones-und-tablets/internet-zubehoer/digital-receiver/#anchor_handsetdetails
Er hat RGB auf Scart, sowie einen Hdmi Anschluß, Schacht für Smartcard gibt es. Eine monatliche Gebühr kostet er nicht. Wenn du je bei UM kündigst, musst du ihn halt zurückschicken. Ob das kostenfreie Angebot noch gilt, weiß ich nicht. Und wie du unter den Details erkennen kannst, ist er anscheinend im Moment nicht lieferbar. Aber frag da bitte nochmal bei der Hotline nach.
MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
haegar2609
SuperUser
Hallo Norbert49,
hier die Bestellmöglichkeit für den Receiver.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/digitalreceiver/
Hier noch ein paar Details über den Receiver.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/smartphones-und-tablets/internet-zubehoer/digital-receiver/#anchor_handsetdetails
Er hat RGB auf Scart, sowie einen Hdmi Anschluß, Schacht für Smartcard gibt es. Eine monatliche Gebühr kostet er nicht. Wenn du je bei UM kündigst, musst du ihn halt zurückschicken. Ob das kostenfreie Angebot noch gilt, weiß ich nicht. Und wie du unter den Details erkennen kannst, ist er anscheinend im Moment nicht lieferbar. Aber frag da bitte nochmal bei der Hotline nach.
MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Hallo Haegar 2609,
recht vielen Dank für Deine Hilfe! Das war genau das, was ich wissen wollte.
Viele Grüße
Norbert :smile:
Mehr anzeigen
haegar2609
SuperUser
Übrigens, das RGB auf Scart Kabel liegt bei.....
Mehr anzeigen
haegar2609
SuperUser
menno bin ich vergesslich, ein sehr gut abgeschirmtes Koaxkabel zum Anschluß an die MMD und ein Hdmi Kabel liegen auch bei.....hoffe er ist demnächst wieder lieferbar, aber wie gesagt, erfrage das bitte bei der Hotline.....
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Prima, noch einmal vielen Dank!  Ich habe den Receiver gerade bestellt, Deine Auskünfte haben wirklich alle Unklarheiten beseitigt.
Mehr anzeigen
haegar2609
SuperUser
Freut mich, dass ich helfen konnte.....:smile:
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Ich wünschte mir, dass einem beim offiziellen Kundendienst auch so kompetent geholfen würde.... Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
haegar2609
SuperUser
.....deswegen wurde wahrscheinlich die Community auch eingeführt.....ich nehme an, das spart UM einen Haufen Geld....manche Hotlinemitarbeiter sind echte "Tränen"......:laughing:
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Oh Mann... ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber da hast du nicht ganz unrecht :grimacingSmiley (überglücklich)as nächste Mal gehe ich lieber gleich ins Forum! :grinning:
Mehr anzeigen