Support:

Archiv_Internet-Geräte

Antworten
Smart-Analyzer

Gigacube vernetzen mit Pellet Heizung Wlan

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand helfen wie ich mein Wlan des neuen´Pelletofens mit dem Cube verbinden kann, so das ich dann auch von unterwegs aus auf meinen Ofen zugreifen kann? Aktuell kann ich ihm nur Befehle erteilen wenn ich mich im Wlan des Cubes befinde... ich bin da recht ratlos...

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Full Metal User

Betreff: Gigacube vernetzen mit Pellet Heizung Wlan


@moerser81 schrieb:

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand helfen wie ich mein Wlan des neuen´Pelletofens mit dem Cube verbinden kann, so das ich dann auch von unterwegs aus auf meinen Ofen zugreifen kann? Aktuell kann ich ihm nur Befehle erteilen wenn ich mich im Wlan des Cubes befinde... ich bin da recht ratlos...

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.


Hauptursache für dein Problem wird sein, dass du für den externen Zugriff im GigaCube eine Portweiterleitung auf deinen Pelletofen machen müsstest und das funktioniert nicht weil der Gigacube keine öffentliche IPv4-Adresse bereitstellt.
(Für Lösungen wie z.B. IPv6-Adressen nutzen, sind zusätzliche Kenntnisse oder zusätzlicher Aufwand notwendig)

 

Siehe z.B. hier:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/router/gigacube.html#unterstuetzen-die-gigacube-tarife-oeffentliche-ip...

 

https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Ger%C3%A4te/Portweiterleitung-Gigacube/td-p/1447681

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.