Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Gigacube funktioniert nicht trotz blauer LED
FAHE
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Dezember einen Gigacube. Lief bisher einwandfrei.

Seit einer Woche habe ich trotz blauer LED kein Internet (Wlan zeichen bei den Handys hat ein "?") bei der Wlan auswahl in den Einstellungen( Handy) steht dann" eventuell keine Internet verbindung). Ab und zu habe ich empfang dann zeigt es mir eine Übertragungsrate von 148 mbits an... Aber das Internet ist so langsam dass google laden 2 minuten dauert! 

 

Das ganze ist Geräte unabhängig. Habe 3 verschiedene Endgeräte getestet. Hat jemand vielleicht eine Idee? Wäre super, denn bei Vodafone hat keiner ne Idee.

 

Vielen Dank im vorraus

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
KaiRene
Ex-Moderator:in

Hallo FAHE,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.Smiley (fröhlich)

 

Nutzt Du mit Deinem Handy auch das Vodafone Netz? Falls ja, funktioniert damit die mobile Internetverbindung? Manchmal hilft auch ein Neustart/Hardreset des Routers.

 

Es wäre klasse, wenn Du Deine PLZ und Straße postest, dann können wir prüfen ob eine Einschränkung in Deinem Bereich vorliegt.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

  

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
FAHE
Smart-Analyzer
Hallo Kai,

ich nutze ansonsten das Telekom Netz
Postleitzahl 79183
Alte Dorfstraße

Vielen Dank
Mehr anzeigen
KaiRene
Ex-Moderator:in

Hallo FAHE,

 

danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Hast Du denn eine Außenantenne? Der Empfang bei Dir ist nicht wirklich optimal, ich empfehle Dir den GigaCube nah ans Fenster zu stellen, optimalerweise Richtung NW. Wie viel Empfangsbalken werden am Router angezeigt?

 

Gruß Kai

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
FAHE
Smart-Analyzer
Hallo Kai,

ich habe ja keinen Router mit Empfangsbalken sondern am Gigacube wird es über LED angezeit rot ( schlecht), gelb (ok), blau ( maximaler Empfang) nach Absprache mit dem Kundeberater von Vodafone wurde mir gesagt ich habe perfektes LTE Netz bei meiner Adresse.... war ja auch gut der Empfang bis vor einer Woche. Ich vermute der Gigacube hat einen schuss. wenn die Blaue LED leuchtet aber bei den Endgeräten nichts ankommt liegts für mich am Gigacube. Aber ich bin kein Fachmann und wie gesagt bei Vodafone kann man mir auch nicht helfen. "Weil man das problem nicht kennt" ich werde es in dem Shop versuchen in dem ich das Gerät gekauft habe.

Danke trotzdem.

Grüße
Mehr anzeigen
KaiRene
Ex-Moderator:in

Hallo FAHE,

 

sorry, natürlich hast Du recht mit der Empfangsanzeige.Smiley (zwinkernd) Bevor Du in den Shop gehst kannst Du, sofern es von der Größe her passt, die Karte von dem GigaCube in Dein Handy einlegen. Wie sieht es da mit dem Empfang aus?

 

Gruß Kai

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen