abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es jemanden der sich mit den Leistungswerten der Fritz Box 6591 auskennt?
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Wollte nur mal fragen ob es jemanden gibt der sich mit den Werten der Fritz Box 6591 auskennt. Ich kenne mich weder mit Power Level noch mit QAM oder sonst was aus. Da meine Downloadgeschwindigkeit auch nicht gerade toll ist. 
45 Antworten 45
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo!
Bin auch kein "Kenner". Meine Frage an Dich: hast Du die Messung mit WLAN oder LAN gemacht?
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Mit LAN am PC. Auf dem Bild sieht man auch das die Leistung des aktuellen Endgerätes hoch ist. Also mein PC hat Gigabit LAN das weiß ich:-)
Anonym92262
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ein Fachmann in diesem Gebiet bin Ich auch nicht,aber was Mir Auffällt du hast die gleiche Modulation wie Ich mit 400 Mbit Tarif.Hat ein 1000 Mbit Tarif nicht mehr Kanäle?Wieviele Kanäle hast Du?Müsste oben auch nicht Docsis 3.1 stehen?
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Power Level ist bei mir so um die 30, sonst kaum Unterschiede,

auch bei dem 3.1 habe ich bei Power Level 0,4


was das aber zu sagen hat, weiß ich auch nicht,

bei mir kommen jetzt aber nach Tausch der Box auch volle Leistung an

alpacino2
Mastermind
Mastermind
zitronenchilli:
Hallo ein Fachmann in diesem Gebiet bin Ich auch nicht,aber was Mir Auffällt du hast die gleiche Modulation wie Ich mit 400 Mbit Tarif.Hat ein 1000 Mbit Tarif nicht mehr Kanäle?Wieviele Kanäle hast Du?Müsste oben auch nicht Docsis 3.1 stehen?


Also bei DOCSIS 3.0 sind es 31 Kanäle und bei DOCSIS 3.1 1 Kanal. Ich weiß auch nicht ob diese Minus Werte gut sind usw
alpacino2
Mastermind
Mastermind
NoNick:
Power Level ist bei mir so um die 30, sonst kaum Unterschiede,

auch bei dem 3.1 habe ich bei Power Level 0,4


was das aber zu sagen hat, weiß ich auch nicht,

bei mir kommen jetzt aber nach Tausch der Box auch volle Leistung an



Du hast bei 3.1 Power Level 0.4, bei mir steht es bei Minus 7,9:-). Und das allgemeine Power Level bei DOCSIS 3.0 ist bei mir nicht höher als 3,5, wenn überhaupt
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
hier mal zum Vergleich
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Ja jetzt guck mal dein Power Level bei DOCSIS 3.0 und meinen, da merkst den Unterschied . Bei dir ist zwischen 35 und 11 alles dabei. Ich komme beim Power Level nicht über 3,2. Und bei DOCSIS 3.1 ist das Power Level bei dir 0,4 und bei mir -7,9:-)

So langsam denke ich das meine Fritze irgendwie nicht richtig läuft. Weil du hast jetzt volle Leistung, ich nicht, an den Werten sieht man das es bei dir alles viel höher ist als bei mir. Entweder man kann das einstellen oder ich brauche auch eine neue.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
hier sind noch die hinteren Kanäle,

aber ob die Werte richtig guut sind weiß ich auch nicht,

aber die Leistung stimmt jetzt,

vorher hatte ich in der alten 6591 nicht korrigierbare Fehler im Millionenbereich