1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es eine Möglichkeit HD TV OHNE Horizon Box zu empfangen?
Nicht anwendbar
Ich denke die Überschrift sagt schon alles. 

Wir haben gelesen, dass diese Horizon Box die wir hier zu Hause haben eine Smartcart besitzt. Kann man die auch einzeln bekommen, um diese in den Fernseher zu stecken?

Mittlerweile haben wir die zweite Box hier zu Hause und wir sind nur noch genervt. Ständig geht das Ding in den Standby und kommt da nicht mehr raus. Apps (z.B. Netflix) kann man nicht nutzen, da es nicht lädt oder ewig und drei Tage dafür braucht. Wenn man sie aus und später wieder anschaltet, dauert es ewig bis das man Fernsehn schauen kann, da sich diese Box ewig aufs neue neu initialisiert.

Wir sind einfach nur noch angenervt von dieser Box. Und wir wollen auch keine dritte mehr haben. Deswegen hier die Frage. Besteht die Möglichkeit NUR eine Smartkarte (ähnlich Sky) zu bekommen?

Dies in der Hoffnung, dass man dann den Fernseher so nutzen kann, wie man es auch bezahlt. Momentan haben wir das Antennenkabel "direkt" an den Fernseher angeschlossen. So haben wir zwar nicht alle Programme in HD aber man kann wenigstens entspannt Fern schauen. 

Ohne das sich ewig etwas aufhängt oder initialisiert.

Lieben aber genervten Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo LiPeLi,

ja es gibt eine Möglichkeit die privaten Sender in HD zu schauen ohne Horizon. Das geht mit der HD-Option und dem CI+-Modul:

www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/

und

www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hd-option/

Das Modul wird in den Fernseher gesteckt und in das Modul kommt die SmartCard und über die SmartCard werden die Programmpakete freigeschaltet.

Das Modul kannst du mieten oder auch kaufen. Die HD-Option wird gebucht.

Zusätzlich kannst du auch weitere Programmpakete wie das Highlights- oder Allstars-Paket buchen.

Zwei Dinge sind aber zu beachten:

1. Die Horizon hat die SmartCard fest eingebaut (virtuelle SmartCard)

2. Die Programmpakete aus einem 3play (bzw. 2play + Horizon) Vertrag können NICHT auf eine andere SmartCard gebucht werden.

Wenn du also ein Kombipaket, zudem die Horizon gehört, hast, dann bleibt die Horizon. Du könntest aber das Modul samt Option DAZU buchen (und bezahlen)

Wenn du aber ein einzelnes TV-Paket mit Horizon hast, dann kannst du das kündigen und einen neuen Vertrag abschließen um so das Modul samt Option nutzen zu können.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo LiPeLi,

ja es gibt eine Möglichkeit die privaten Sender in HD zu schauen ohne Horizon. Das geht mit der HD-Option und dem CI+-Modul:

www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/

und

www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hd-option/

Das Modul wird in den Fernseher gesteckt und in das Modul kommt die SmartCard und über die SmartCard werden die Programmpakete freigeschaltet.

Das Modul kannst du mieten oder auch kaufen. Die HD-Option wird gebucht.

Zusätzlich kannst du auch weitere Programmpakete wie das Highlights- oder Allstars-Paket buchen.

Zwei Dinge sind aber zu beachten:

1. Die Horizon hat die SmartCard fest eingebaut (virtuelle SmartCard)

2. Die Programmpakete aus einem 3play (bzw. 2play + Horizon) Vertrag können NICHT auf eine andere SmartCard gebucht werden.

Wenn du also ein Kombipaket, zudem die Horizon gehört, hast, dann bleibt die Horizon. Du könntest aber das Modul samt Option DAZU buchen (und bezahlen)

Wenn du aber ein einzelnes TV-Paket mit Horizon hast, dann kannst du das kündigen und einen neuen Vertrag abschließen um so das Modul samt Option nutzen zu können.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Hallo Andreas,

erst mal ganz lieben Dank für die sehr ausführliche Antwort.

Ich finde es wirklich erschreckend,dass man diesen Weg gehen muss. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es solche Probleme nicht. Ich zahle jetzt für etwas, was ich so (oder nur stark eingeschränkt) nicht nutzen kann.

Das finde ich wirklich mehr als schade. Ich werde den Vertrag definitiv kündigen...das steht fest.

Aber im Zuge dessen, werde ich auch den Anbieter und somit die Hardware wechseln.

Freundliche Grüße

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo LiPeLi,

wenn du kündigen möchtest, dann mache das.

Der Umstand, dass für jeden Fernseher ein eigener Vertrag her muss, kommt nicht von Unitymedia sondern von den Rechteinhabern (die Fernsehsender).

Wenn du ein Paket mit Horizon (Box) hast, dann ist diese Box eben auch Vertragsbestandteil und daher ich nachvollziehbar, warum ein Programmpaket aus dem Vertrag eben NICHT in einen anderen Vertrag genutzt werden kann.

Ich persönlich habe auch die Horizon und nutze diese eben auch "nur" für den Fernseher. Ich habe keine Probleme mit dem Empfang der TV-Sender und den Apps.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur den Tipp geben, dass du die Störungen und Probleme mit der Horizon meldest. So kann dafür gesorgt werden, dass die Horizon richtig läuft und genutzt werden kann.

Es kann natürlich sein, dass das Signal nicht so ankommt, wie es soll. Das wird die Techniker aber feststellen und/oder ein Techniker vor Ort, der dann auch dafür sorgt, dass das Signal richtig ankommt.

Zudem kann es auch an den Einstellungen liegen. Auto-StandBy sollte deaktiviert sein und als StandBy-Verbrauch Standard (mittel) festgelegt.

Andreas