Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Geringe Internetgeschwindigkeit
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Habe noch einen neuen "Spitzenwert" zu melden:
21:50 Uhr - 2,45 MBit/s, Ping 37 ms

Und nein, es liegt immer noch nicht am WLAN, denn das ist ausgeschaltet!
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Stefan,

danke für Deine PN.

Ich habe festgestellt, dass die Auslastung der Ortsanbindung zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher bis voraussichtlich Ende März Ausbauarbeiten durchführen.

Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Sebastian,
zunächst vielen Dank für Deine Bemühungen.
Nach den diversen anderen ähnlich gelagerten Forumeinträgen hatte ich auch die Vermutung, dass es hier zur Überlastung der Kapazitäten kommt. Umso mehr wundern mich dann aber die Aussagen der Techniker, die das Problem auf mein WLAN schieben wollten...
Mir wäre natürlich eine technische Lösung des Problems lieber als eine Gutschrift, denn durch eine Gutschrift wird die Leitung abends ja nicht schneller...beim Streamen von Videos merkt man die Probleme doch sehr deutlich bis hin zum sehr ärgerlichen Standbild. Insofern hoffe ich, dass tatsächlich die Ausbauarbeiten bis "voraussichtlich Ende März" erfolgen und zum Erfolg führen. Andere Foreneinträge zu ähnlichen Ankündigungen und dem dann tatsächlichen Zeitablauf machen mich da aber eher skeptisch...
Wie soll denn eine mögliche Gutschrift aussehen (Höhe der Gutschrift? Einmalig oder dauerhaft bis zur Schaffung der neuen Kapazitäten?) und was wäre ggf eine alternative Lösungsmöglichkeit?
Die Antwort kann gerne auch per PN erfolgen.

Beste Grüße und schönes Wochenende,
Stefan
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Stefan,

danke für Deine Rückmeldung.

Es existieren verschiedene Möglichkeiten, wie wir weiter verfahren können. Eine technische Lösung wäre der Wechsel auf DSL. An Deiner Adresse ist eine 100er Leitung verfügbar. Falls Dir diese ausreicht, kann der Umstieg unkompliziert von statten gehen.

Alternativ dazu gibt es die Option einer Gutschrift bis zur Behebung. Es geht hier jeweils um den halben Monatsbeitrag für den Internet- und Telefonanschluss.

Was ist Dir lieber?

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Sebastian,

danke für die Antwort und die angebotenen Alternativen. Habe Dir dazu eines PN gesendet.

Ich habe übrigens seit heute auch zunehmend Probleme beim Fernsehen in Form von deutlich wahrnehmbarer Blockbildung (digitales Rauschen). Es scheint also, dass die Leitung zunehmend schlechter wird...

Auf DSL umsteigen möchte ich trotzdem (noch) nicht, ggf lediglich als Übergang bis zur Lösung der Kabelprobleme. Denn so macht es langsam wirklich keinen Spaß mehr!

Beste Grüße,
Stefan
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Stefan,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe Deinem Wunsch entsprochen und Deinem Konto eine Gutschrift zukommen lassen. Diese sollte spätestens auf der Februar-Rechnung ersichtlich sein.

Falls der Termin (Ende März) nicht gehalten werden kann, finden wir sicher eine andere Lösung. Melde Dich zu gegebener Zeit einfach wieder hier. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Doppelpost

Edit: s. Forenregeln

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo @LIBERATOR01,

die Foreregeln besagen - verkürzt:

* kein Bashing, dafür konstruktive/s Feedback / Kritik

* keine identischen Posts über mehrere Threads

* kein Anfordern von PN

Wir verwarnen Dich zum letzten Mal. Beim nächsten Verstoss gegen die Forenregeln bist Du wieder draußen - diesmal ist es dann aber ein dauerhafter ban.

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Su

Hallo Su,

- definiere bitte bashing und benenne Posts von mir die dem Deiner Meinung nach entsprechen sollen

- zeige mir bitte die Stelle in den Regeln, die den Austausch von PN (Du nennst es "Anfordern von PN") als nicht erwünscht benennt.

Def

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo, ich habe das selbe Problem wie der Nutzer Stefan.

Früh funktioniert mein 200 MBit/s Kabelanschluss problemlos, aber am Abend kaum noch 3 MBit/s.

Der Technische Kundendienst hat mir das selbe erzählt, es würde an meinem Endgerät liegen, was aber nicht sein kann. weil es ja Vormittasgs einwandfrei geht.

Könnten Sie meine Ortsanbindung auch einmal überprüfen?

Mehr anzeigen