1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox 6490 freigeben und aktivieren
volley1088
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe eine beteits gebrauchte Fritzbox 6490 erworben. Die Artikelnummer endet mit 2778, also handelt es sich nicht um ein Leihgerät.

Der Vorbesitzer ist leider nicht mehr im Lande (verzogen) und bei der Hotline kann mir leider niemand (>10 Versuche) helfen die Box wieder freizugeben. Kann mir hier jemand dabei helfen? 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Leider niemand...

Der Vorbesitzer hätte die Box durch Anschluß des Leihgeräts deaktivieren können - alternativ muss er bei der Hotline unter Nennung seiner Kundennummer eine Entfernung der FritzBox beauftragen. Du kannst dies nicht, weil dir dies aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zugestanden werden darf...

Alternativ: Warten bis der Vertrag des Verkäufers abgelaufen ist - dann sollte die Box automatisch wieder freigegeben werden. Das kann jedoch mindestens die 3 Monate ab Umzug dauern...

Nancy
Ex-Moderator:in

Hallo volley1088,

reneromann hat Dir dazu ja schon ein paar Hinweise gegeben. Ich kann das Ganze mal prüfen.

Woher hast Du denn die Box? Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu. Mach bitte auch ein Foto von dem Typenschild und die Mac-Adresse sollte erkennbar sein. Dann kann ich nachsehen, ob sie noch woanders eingetragen ist. Deine Rechnung packst Du mir am besten auch noch mit in die PN.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

vielen Dank für die Nachricht. Hab dir soeben eine PN grschickt.

Nancy

Hallo volley1088,

danke für Deine Nachricht.

Ich habe es an die Fachabteilung weitergeleitet und die Kollegen prüfen das Ganze.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!