abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox 6490 für Neuanschluss nutzen?
Nacko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich bin Neukunde bei Vodafone Kabel Deutschland und habe mir die Frage gestellt, ob ich auch eine gebrauchte Fritzbox 6490 (z. B. auf ebay o. ä) kaufen an und für meinen Neuanschluss (Telefon, Internet) nutzen kann. Gibt es da Restriktionen, z. B. wenn die Box bereits für Vodafone genutzt wurde? Oder muss ich auf irgendwas bestimmtes achten?

Besten Dank für eure Antworten!

LG

 

EDIT @Nacko Board angepasst.

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nacko@  schrieb:

Oder muss ich auf irgendwas bestimmtes achten?


Auf jeden Fall auf die Artikelnummer:  Es muß(!) die 2000 2778 sein, ansonsten wird das nix.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Und was auch wichtig ist, der Vorbesitzer muss diese abgemeldet habern, das sie aus dem System rausgenommen wurde. Das kann er dadurch machen, das er sein Leihgerät anschließt und sich das dann im System einträgt, dann wird die Kaufbox raus genommen.

 

Was man hier aber oft liest, ist das nicht immer der Fall und dann kannst du sie nicht so einfach Neuanmelden. Da muss dann erst von einem VF Mitarbeiter die Mac Adresse aus dem System genommen werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nacko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Besten Dank schonmal für eure Antworten!

Also heißt das praktisch, dass ich grundsätzlich nur auf die Produktnummer achten muss, aber sie sich in jedem Fall irgendwie freischalten lässt?

VG

Ja wichtig ist die Artikelnummer. Denn viele verkaufen in ebay ihre Leihboxen. Damit kannst überhaupt nichts anfangen.

 

Und ja zum laufen bekommst du eine freie auf jeden Fall, nur wie gesagt, wenn der Vorbesitzer die nicht aus dem System genommen hat, dann hast du halt etwas mehr Aufwand. Die meisten stecken die Box einfach aus und das wars dann für sie.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!