abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox 6430 Kabel lässt sich nicht aktivieren
c0x
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit gestern einen VF Kabelanschluss. Mit dem gelieferten Kabelroutern klappt über das LAN Kabel alles super.

 

Im Vorfeld hatte ich mir eine gebrauchte Fritzbox 6430 gekauft. Im Kundensupport sagte man mir immer nur, anschließen und dann geht das Aktivierungsfenster auf. Den Code habe ich per Mail bekommen.Schließe ich die FB an geht jedoch keine Seite auf und auch manuell ist die seite kabelrouteraktvieren.vodafone.de nicht zu erreichen.

 

Meine MAC habe ich bereits den Technikern am Telefon mitgeteilt, diese wurde auch irgendwo eingetragen. Dennoch denke ich nicht, dass dort jemand weiss was er tut.

 

Jetzt lese ich, dass die Box evtl noch auf den Vorbesitzer registriert ist, kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen und hat einen guten Tip? Die Hotline verweist mich an AVM. 

50 Antworten 50

Jeder Mitarbeiter an der Hotline erzählt ja was anderes, Einer meinte mein Zugang sei grundsätzlich noch gar nicht aktiviert und der geleferte Router müsse pber Nacht dranhängen. Ging heute morgen aber mit der FB auch nicht.

 

Woanders habe ich was von 24h den originalen Router dranlassen gelesen,..woher weiss ich denn, wann mein Zugang aktiviert oist? Internet mit LAN Kabel am gelieferten Router geht einwandfrei.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@c0x0 

 

Das wäre meine Frage jetzt gewesen ist dein Vertrag überhaupt schon aktiviert, wenn nein ruf den Kundenservice (0800 2787000) ab und bitte um Sofortaktivierung, dazu das Leihgerät anschließen.

 

Gruss

Methusalem1

Hi,

 

welche IP-Adresse wird dir unter Internet -> Online-Monitor angezeigt?

Der DNS-Bezug des Gerätes, von welchem du die Aktivierung durchführen möchtest, steht auf "Automatisch beziehen"?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

@Gelöschter User 

 

Wie findet denn eine normale Aktivierung statt ?! Wie gesagt. Ich habe nichts gemacht Aber das Internet läuft 

c0x0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@peter12_ 

Die fb steht auf automatischen Bezug. Welche ip meinst du ? Offensichtlich sind ja beides noch nicht aktiviert so Wie ich das lese..

Wenn du mit deiner Leihbox Internet und Telefonie hast, dann ist dein Anschluss schon aktiviert.

 

Normalerweise wird man dann beim Anschließen einer eigenen Box auf die Aktivierungsseite von VF geleitet, wo man auch seine SIP Daten bekommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

 

@c0x0: Ich meine die IP-Adresse im Online-Monitor der Fritz!Box (ggf. musst du dafür die erweiterte Ansicht aktivieren)

 

WAN_IP.jpg

 

 

 

 

 

Bitte auch den konfigurierten DNS-Server des Endgerätes, von welchem die Aktivierung der Fritz!Box durchgeführt wird. Dieser darf nicht von der Fritz!Box IP-Adresse (standardmäßig die 192.168.178.1) abweichen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
c0x0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie gesagt die Leitung funktioniert mit dem gelieferten Router. Nur die fb  will nicht. Ich habe denen die mac mitgeteilt und die wollen sie jetzt innerhalb von 24h freischalten. Ich komme selbst nicht auf die Seite der aktivierubg. Ip muss ich schauen. Diesen v4 v6 Bezug habe ich auf Auto. Der dns muss gleich der ip im Monitor sein?

c0x0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@kurt 

Diese Automatik nach Abschluss der fb kommt eben bei mir nicht. Lt fb Menü hat sie ne 85kbit Leitung. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@c0x0 

 

Führe einmal diese Einstellungen durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1