Menu Toggle

Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

GIGACUBE Kontinuierliche Störung
Forum-Checker
Ich habe seid ungefähr 3 1/2 Monate kontinuierliche Probleme mit meinem gigacube und habe ehrlich gesagt langsam die *Nase* voll

Ich habe eine konstante Download Rate von noch nicht mal 500 MB/s !

Andauernd wird mir am Telefon geraten den gigacube in östlicher Himmelsrichtung zu plazieren (HAHA)

Der burner ist jetzt will man mir eine aussen Antenne andrehen (Preis 70€ mit 20€ zuvorkommenden Nachlass Also 50€ Smiley (überglücklich)) von der beim Gespräch über das Gerät nie die Rede war (schon ne Frechheit )

Ich habe langsam echt die schn**** voll !

Ich hoffe jetzt auf diesem Weg kann mal etwas bewirkt werden Das ich das Internet auch ohne Probleme nutzen kann!
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Forum-Checker
Ich korrigiere 500kb/s
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Nick7,

schade, dass Du den GigaCube nicht voll nutzen kannst. Smiley (traurig)

Denke, dass wir erstmal die Basics prüfen sollten. Da sende uns doch bitte PLZ, Ort und Straße, wo der Giga Cube diese 500 kbit/s im Durchschnitt erreicht.

Das biringt uns für den Anfang etwas. Danach sehen wir weiter.

Viele Grüße

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Bitte lies mal aus dem Gigacube die Mpfangswerte RSRP und RSRQ aus.. Wenn Du diese posten, öffnen wir Dir vielleicht sagen, was die Ursache sein könnte.
Davon abgesehen hast Du Dich für eine Funktechnik entsdchieden. Funk hat den Nachteil, dass verschiedene Baumaterialien den Empfang sehr negativ beeinflussen können. Deshalb gibt es in der Tat Situationen, wo man um eine Aussenantenne nicht herumkommt.
Mehr anzeigen