Hallo Priest05, du hast in der Einstellungen IPv6 Unterstützung aktiv, mache den Hacken davor mal weg und kicke auf übernehmen. Probiere dann mal ob du nur mit IPv4 vorhanden ist.
Jedes aktuelle Gerät verwendet vorzugsweise eine IPv6-Verbindung, wenn beide IP-Protokolle vorhanden sind. Jedoch sollte die Fritzbox immer beide Verbindungen anbieten und herstellen - und zumindest meine 6590 tut das auch.
Danke für die Info, da weis ich darüber auch Bescheid. Diese Einstellungen ist in meiner Fritzbox deaktiviert. So weit mir bekannt ist kann ich durch TKO auch DualStack nutzen, möchte es aber nicht und habe dadurch auch IPv6 nicht aktiviert.
Er schreibst aber auch das du IPv4 dauerhaft einrichten willst. Da wäre dann doch nur das deaktivieren von IPv6 eine Möglichkeit.
Gebucht habe ich das nicht, sehe nur in meiner Fritzbox das ich IPv6 aktiven kann. Lasse es aber weil ich habe keinerlei Probleme. Warum soll man dann was ändern.
Naja, um nicht plötzlich auf IPv6 mit DS lite umgestellt zu werden z.B. 😉 Scheint ja immer häufiger der Fall zu sein. Und DS nativ wird ja Vertragsbestandteil, zumindest hab ich die AB dazu so verstanden, da wird wohl nicht so einfach wieder umgestellt.
Wenn man schon IPv6 hat, wen stört es, wenn dieses Protokoll zusätzlich aktiv ist?
Und wenn, dann ist der Tip mit dem Ausschalten an der Fritzbox oder im Client das gegebene.
Vor 2 Jahren musste ich mal wirklich zu solchen Mitteln greifen: Mein Sohn suchte für BFD/FSJ eine Stelle und die angesagte Website war für IPv6 falsch konfiguriert.